Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: TV
24.04.2016 10:50 Uhr

Die Fußball-EM in UHD empfangen: Die Schweiz machts möglich - Auch Filme und Dokus

TV

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Einzelne Spiele der Fußball-Europameisterschaft im Sommer aus Frankreich werden auch in UHD-Auflösung übertragen – allerdings nicht in Deutschland, sondern lediglich in der Schweiz.

Swisscom-TV-Kunden können dank einer neuen TV-Box auf SRF zwei einzelne Spiele erstmals in Ultra High Definition (UHD) empfangen. Das Eröffnungsspiel sowie alle Partien ab dem Viertelfinale können sie in superscharfer Auflösung verfolgen. Damit nicht genug: Swisscom wird in Zusammenarbeit mit Teleclub ab der Saison 2016/17 jede Woche zwei Spiele der Raiffeisen Super League in UHD-Qualität ausstrahlen. Die Box ist ab sofort erhältlich.

Live-TV-Kanäle in UHD ab Ende Mai

Mit der neuen Box steht zum Start auch eine Auswahl an UHD-Titeln (Filme und Dokumentationen) zur Miete bereit. Ab voraussichtlich Ende Mai werden auch die ersten Live-TV-Kanäle in UHD zur Verfügung stehen.

Noch ist unklar, wann einer der großen deutschen TV-Sender erste UHD-Inhalte anbietet. Als heißester Kandidat gilt hierfür der Bezahlsender Sky. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Bildquelle: WDR

Das könnte Sie auch interessieren