Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Art Edition Schallabsorber
offerbox_1610886351.jpg
>>mehr erfahren

News Kategorie: Smart Home
12.03.2016 16:01 Uhr

Neu bei uns im Test: Lichtwecker von Beurer mit App-Steuerung und Radio - Für iOS und Android

Smart Home

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Morgens nie mehr unsanft aus dem Schlaf gerissen werden dank dezentem Sonnenaufgang: Der Lichtwecker WL 90 von Beurer machts möglich. Umfangreiche Steuerungsoptionen bietet das innovative Modell durch eine App für iOS und Android-Geräte.

Der neue WL 90 ist dabei nicht nur ein Lichtwecker, sondern auch Stimmungslicht, Leselampe und Musikstation in einem Produkt. Mit dem eigenen Smartphone und der dazu passenden „Beurer LightUp“-App kann der Nutzer die erweiterten Funktionen nutzen, wie beispielsweise den Musikplayer, die Auswahl von Stimmungslicht-Szenen, das Fixieren einer bestimmten Farbe, das Einstellen des Alarms sowie das Ein- und Ausschalten des Tastentons. Zudem kann das Smartphone über einen USB-Anschluss geladen werden.

256 Farben zur Auswahl

Mit dem Stimmungslicht kann der Nutzer ein besonderes Farberlebnis im Raum schaffen. Dabei hat er die Wahl zwischen der Fixierung einer der 256 Farben oder der Farbwechselfunktion, die eine farbige Abwechslung im Raum schafft. Hierbei bietet der WL 90 zehn vordefinierte Stimmungslicht-Szenen.

Auch als reguläre Leselampe ist der WL 90 geeignet. Die Lichtintensität ist hierbei innerhalb von 20 Lichtstufen einstellbar. Das warmweiße LED-Licht ist für die Augen besonders angenehm.

Speicher für zehn Radiosender

Ob zehn einstellbare Radiosender oder das Abspielen der eigenen Musik via Bluetooth – mit dem WL 90 hat der Nutzer die Möglichkeit, seine persönlich ausgewählte Musik abspielen zu lassen, die über zwei 3-Watt-Lautsprecher wiedergegeben wird. Beurer verlangt für den WL 90 knapp 160 Euro.

Einen ausführlichen Test lesen Sie bei uns auf hausgeraete-test.de an dieser Stelle.