Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie einen Subwoofer?
Ja
Nein
Ja
54%
Nein
46%

News Kategorie: HiFi
03.03.2020 13:22 Uhr

Die besten Platten aus 25.000 Scheiben: „The Vinyl Book“ mit Schätzen der vergangenen Jahrzehnte

HiFi

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

„The Vinyl Book“ – so heißt der Titel eines einzigartigen Buchs aus dem Brieden Verlag, in dem Autor Larry K. Rosenbaum 101 Schallplatten aus mehr als 25.000 Platten vorstellt.

Es sind Aufnahmen, bei denen es sich so anhört, als ob der Hörer bei der Aufnahme gerade dabei ist. Manche haben ihre Stärke im Klang, andere verströmen ein schier unglaubliches Gefühl. Wie Billie Holiday, gerne zum Dinner, oder Isaac Hayes danach.

Ebenso auch Leonhard Cohen oder Jorge Ben und all die anderen großartigen Künstler für all die unterschiedlichen, schönen, außergewöhnlichen und vor allem großen Momente im Leben. Auf jeden Fall bereitet jede dieser Platten eine Gänsehaut. Genau aus diesen Gründen hören Menschen wieder Schallplatten, sie klingen natürlich, warm und schön.

Tausende Platten durchgehört

„Es war eine große Freude, dieses Buch zu schreiben. Hauptsächlich wurden Platten aus den 70er-Jahren ausgewählt. Einige auch davor. Es geht weiter durch die 80er und einige wenige sind aus den 90ern und dem 21. Jahrhundert. Die Arbeit an der Zusammenstellung dieser Platten dauerte über zwei Jahre. Dazu wurden Tausende von Platten durchgehört. Es sollten ja die großartigsten, die faszinierendsten und die bestklingenden sein“, beschreibt der Autor sein Werk.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise durch diese aufregende und spannende Vinylwelt. Sie werden angeregt, auf Börsen nach Platten aus diesem Buch zu suchen. Andere werden in ihren Plattenschränken verborgene Schätze entdecken, von denen sie gar nicht wussten, dass sie diese besitzen. Manche werden auch angeregt, ihren Schallplattenspieler wieder aufzubauen und die Platten wieder aus den Kisten zu holen. Es wird der Anfang einer lebenslangen Freundschaft.

„The Vinyl Book“ mit 240 Seiten kostet 48,80 Euro und ist über den hifitest.de-Shop zu beziehen.

Das könnte Sie auch interessieren