Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
59_15131_2
Topthema: NAD C 338
Mit der Kraft der drei Antennen
Selbst von langjährigen Kollegen aus der HiFi Branche hört man immer wieder, das mit dem Streaming wäre so kompliziert. Diese Leute sollten sich NADs C 338 anschauen.
61_14549_2
Topthema: Gewinner Best of HIFIeinsnull 2018
Musikserver - Bluesound Vault 2
Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Gerätegeneration hat Bluesound bewiesen, dass ihre Geräte hervorragend streamen können. Doch wie sieht es aus, wenn der Streamer zum Server wird?
Neu im Shop:
Hifi-Tassen 4er Set (Lim. Ed.)
offerbox_1523701231.jpg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: mobile Devices
16.02.2014 19:44 Uhr

Liebesromane: Die ideale Entspannung auch über den Valentinstag hinaus

Sony

Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Passend zum Valentinstag beweist eine für Sony durchgeführte Studie der Mindlab International Ltd., dass ein Liebesroman die entspannendste Lektüre ist, die es gibt.

Die Studie wurde anlässlich der Markteinführung des neuen Readers von Sony im vergangenen Herbst in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse zeigen, dass sich unser Gehirn beim Lesen von Liebesromanen besser entspannen kann als bei der Lektüre anderer Genres. Im Rahmen der Untersuchung haben die Teilnehmer Bücher aus verschiedenen Genres gelesen. Dabei wurden die Hirnaktivität, die Hautleitfähigkeit und die Geschwindigkeit überwacht, mit der die Probanden jede Seite erfasst haben, um so den Grad der Entspannung, der Aufmerksamkeit, des emotionalen Engagements sowie das Lesetempo zu ermitteln.

Das könnte Sie auch interessieren