Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
71_10564_1
Anzeige
Topthema: Raumakustik verbessern
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
Neu im Shop:
MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)
offerbox_1527191633.jpg
>>Mehr erfahren

News Kategorie: TV
14.11.2013 16:54 Uhr

Neuer HD-TV-Receiver aus dem Hause Opticum

TV

Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Mit dem AX ODIN E2 bringt Opticum seinen ersten Enigma2-basierten Linux-Receiver auf den Markt.

Der HDTV-Sat-Receiver mit schnellem Broadcom-Chipsatz ermöglicht den Empfang aller freien und verschlüsselten SD- und HD-Programme vom Satelliten und bietet Zugang ins World Wide Web und HbbTV. Alle ankommenden Signale können bis zur Full-HD-Auflösung von 1080p hoch skaliert werden. Der Opticum AX ODIN E2 lässt sich in Motor-gesteuerten Sat-Anlagen betreiben und verfügt neben HDMI und optischen Digitalausgang, über zwei USB-Schnittstellen und Ethernet-LAN-Anschluss.