News Kategorie: TV
Marke: Sony

Neuer 8K-Fernseher Z9J von Sony in 85 Zoll ab sofort vorbestellbar

TV Neuer 8K-Fernseher Z9J von Sony in 85 Zoll ab sofort vorbestellbar - News, Bild 1
03.05.2021 17:19 Uhr von Jochen Wieloch

Der 8K HDR Full Array LED-Fernseher Bravia XR Z9J von Sony kann ab sofort vorbestellt werden.

Als Teil der Bravia XR-Linie ist dieser Fernseher mit dem neuen Cognitive Processor XR ausgerüstet. Dieser setzt ein innovatives Verarbeitungsverfahren ein, das über herkömmliche KI hinausgeht und die Art und Weise nachahmt, wie Menschen sehen und hören.

Wenn Menschen Gegenstände sehen, konzentrieren sie sich unbewusst auf bestimmte Punkte. Der Cognitive Processor XR, der auf kognitiver Intelligenz basiert, teilt den Bildschirm in zahlreiche Zonen ein und erkennt, wo sich der „Fokuspunkt“ im Bild befindet. Während herkömmliche künstliche Intelligenz (KI) Bildelemente wie Farbe, Kontrast und Details nur einzeln erkennen und analysieren kann, wertet der neue Cognitive Processor XR eine Vielzahl von Elementen gleichzeitig aus – genau wie das menschliche Gehirn. Dadurch können sämtliche Elemente im Zusammenhang optimiert werden, sodass das Gesamtbild harmonisch und völlig natürlich wirkt, verspricht Sony.

Alle Töne werden zu 3D-Surround-Sound

Zudem ist der Cognitive Processor XR in der Lage, die Position des Klangs im Signal zu analysieren, um sicherzustellen, dass der Ton genau der Handlung auf dem Bildschirm folgt. Darüber hinaus hebt der Prozessor alle Töne auf 3D-Surround-Sound an.

Das minimalistische One-Slate-Design reduziert den Bildschirm auf eine Glasplatte. Wie auf allen neuen Bravia XR-Modellen ist auch auf dem Z9J der Streamingdienst Bravia Core vorinstalliert.

Der 8K HDR Full Array LED-Fernseher Bravia XR Master Series Z9J in der Größe 85 Zoll kann ab sofort vorbestellt werden und wird voraussichtlich im Mai ausgeliefert. Das 75-Zoll-Modell ist ab Juni vorbestellbar und ab Juli verfügbar. Für den 85-Zöler werden 9.999 Euro fällig, für den 75-Zöller hat Sony noch keinen Preis genannt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 03.05.2021, 17:19 Uhr