Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
30.04.2021 07:21 Uhr

TechniSat und Media Broadcast bauen Digitalradio-Angebot in der Eifel aus

TechniSat

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Ein neuer Sendemast am Hauptsitz des TV-Herstellers Technisat in Daun (Eifel) ermöglicht ab dem 3. Mai rund 10.000 Einwohnern den zusätzlichen Empfang aller zwölf Programme des 2. DAB+ Bundesmux.

Somit können in Daun und Umgebung nun insgesamt 38 Radioprogramme via DAB+ gehört werden. Während in vielen Teilen Deutschlands Radiofans bisher in den Genuss von 25 national empfangbaren DAB+ Sendern kamen, konnten in Daun und Umgebung nur 13 davon sowie 13 regionale Sender gehört werden.

Sendeantenne vom SWR

Den Sendemast in Daun zur Montage der Sendeantenne und des Senders erwarb TechniSat vom Südwestrundfunk (SWR). Die Planung der Versorgung, die Klärung frequenztechnischer und regulatorischer Aspekte sowie die Montage der Antenne und des Senders wurde von Media Broadcast realisiert.

Die Gemeinden, die innerhalb der Versorgung des neuen Sendemasts liegen und somit alle 38 Radiosender über DAB+ bekommen, sind: Stadt Daun, Daun-Boverath, Daun-Gemünden, Daun-Waldkönigen, Daun-Pützborn, Daun-Rengen, Neichen, Sarmersbach, Hörscheid, Darscheid, Steinborn und Oberstadtfeld.