News Kategorie: HiFi
Marke: Sony

Noise Cancelling-Kopfhörer WH-1000XM4 von Sony in Silent White Edition feiert Premiere

HiFi Noise Cancelling-Kopfhörer WH-1000XM4 von Sony in Silent White Edition feiert Premiere - News, Bild 1
12.05.2021 12:58 Uhr von Jochen Wieloch

Sony bringt in diesen Tagen den Noise Cancelling-Kopfhörer WH-1000XM4 in limitierter Silent White Edition auf den Markt.

Anders als die Modelle in den Standardfarben Schwarz und Silber ist der WH-1000XM4 Silent White mit einer zusätzlichen Perlglanzlackierung versehen, die ihm Tiefenwirkung und eine luxuriöse Note verleiht, heißt es. Außerdem macht die zusätzliche Lackschicht den WH-1000XM4 Silent White unempfindlicher gegen Schmutz und schützt die weiße Farbe. Auch das gesamte Zubehör ist im gleichen Weißton gehalten, sodass das Etui und die Kabel perfekt mit dem klaren Weiß des Kopfhörers harmonieren.

Zwei Geräuschsensoren

Genau wie der WH-1000XM4 in den Farben Schwarz oder Silber, der letztes Jahr auf den Markt kam, filtert auch das neue Modell WH-1000XM4 Silent White neben den tiefen Frequenzen hoch- und mittelfrequente Geräusche besser heraus. Erreicht wird dies durch den HD-Noise-Cancelling-Prozessor QN1, der mit zwei Geräuschsensoren und einem neuen Algorithmus arbeitet, sowie einem neuen Bluetooth Audio System-on-Chip, das sich in Echtzeit an Geräusche, Musik und akustische Eigenschaften anpasst. DSEE Extreme nutzt Edge-AI (künstliche Intelligenz), um die Musik in Echtzeit zu analysieren und Audiodaten, die bei der digitalen Komprimierung verlorengegangen sind, präziser wiederherzustellen.

Die „Speak-to-Chat“-Funktion hält die Musik automatisch an, sobald der Nutzer zu sprechen beginnt. Dank eines Näherungssensors und zweier Beschleunigungssensoren erkennt der Kopfhörer, ob er gerade getragen wird oder nicht. Eine weitere intelligente Funktion ist die adaptive Geräuschsteuerung: Sie erkennt, wo sich der Nutzer befindet und was er gerade tut, um dann die Einstellungen für die Umgebungsgeräusche entsprechend anzupassen.

Parallel koppelbar

Der WH-1000XM4 lässt sich mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig koppeln. Darüber hinaus ist der Kopfhörer NFC-kompatibel, bietet bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit und ist für Google Assistant und Amazon Alexa optimiert.

Sony verkauft den WH-1000XM4 Silent White ab sofort für 429 Euro in limitierter Auflage.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2021, 12:58 Uhr