Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
17.02.2021 09:33 Uhr

Teufel eröffnet neuen Store in Wien

Teufel

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

In unmittelbarer Nähe zum Westbahnhof eröffnete am 12. Februar 2021 den Teufel Store Wien. In bester prominenter Ecklage in Wiens größter Einkaufsstraße erleben Fans die Produkte von Teufel hautnah. Nicht nur in Pandemie-Zeiten bietet Lautsprecher Teufel Terminbuchungen für persönliche Beratung im Store an. Aufgrund der nach wie vor angespannten Lage hat Teufel auf eine Eröffnungsfeier verzichtet.

Teufel wächst in Wien Bereits im Oktober 2018 eröffnete Lautsprecher Teufel im EMI Store Wien in der Kärntner Straße eine Shop-in-Shop-Fläche. Die Resonanz auf diesen mit 50 Quadratmetern bis dato kleinsten Teufel Store war überwältigend und schon nach kurzer Zeit war klar: Teufel braucht in Wien einfach mehr Platz. Das optimale Ladengeschäft war schnell gefunden, dazu noch in absoluter Bestlage. Ursprünglich war die Eröffnung für den Frühling geplant – 2020. „Wir haben bei unseren Store-Eröffnungen echt schon viele unerwartete Hürden genommen“, berichtet Sven Kirchner, General Manager Retail und für alle Teufel Stores verantwortlich. „Mit einer so hohen Hürde wie der Covid-19-Pandemie kann natürlich niemand rechnen. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und ein paar außergewöhnliche Ideen im Store umgesetzt – wie das große Kino in Diamantform.“ Diamant-Kino im Gewölbekeller Kernelement aller Teufel Stores sind die Vorführkinos. So auch in Wien, wo die Teufel Crew im Gewölbekeller ein 30 Quadratmeter großes Kino in Diamantform gebaut hat. Die Raumform sieht nicht nur markant aus, sondern bringt auch ganz eigene akustische Besonderheiten mit sich. „Uns ist schon klar, dass Heimkinos eher nicht diese Form haben“, scherzt Sven Kirchner. „Wir können jedoch hier Effekte wie Raummoden besonders gut demonstrieren und so unsere Kundinnen und Kunden noch besser in Hinblick auf die richtige Aufstellung der Lautsprecher beraten.“ Beste Beratung Individuelle Vorführtermine gehören seit jeher zum Kernkonzept aller Teufel Stores. Diese lassen sich ganz einfach auf www.teufel.de/shops buchen. Bei der Buchung können die Kund*innen gezielt aussuchen, welche Lautsprecher sie im Vergleich hören wollen. „Zu einem gebuchten Termin können wir die bestmögliche Beratung unter optimalen Hygienebedingungen bieten“, erklärt Sven Kirchner. „Ich kann nur alle Interessierten ermutigen, diesen Service zu nutzen. Nicht nur in Wien, sondern an allen unseren Standorten.“

Info: www.teufel.de

Das könnte Sie auch interessieren