News Kategorie: HiFi
Marke: JBL

JBL feiert 75 Jahre Jubiläum

HiFi JBL feiert 75 Jahre Jubiläum - News, Bild 1
08.01.2021 14:51 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

HARMAN International, eine hundertprozentige Tochter von Samsung Electronics Co., Ltd., die vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen entwickelt und produziert, feiert dieses Jahr das 75-jährige Jubiläum seiner weltbekannten Audiomarke JBL.

Im Laufe seiner beeindruckenden Geschichte blieb JBL stets der Vision von hervorragender Klangqualität und Audioinnovation treu, die schon von Gründer James B. Lansing etabliert wurde. Durch die Mitgestaltung zahlreicher legendärer Events und Veranstaltungsorte der Musikindustrie, die von Experten für den hochwertigen Sound und von Kunden für die einzigartige Stimmung geschätzt werden, erweckt JBL Musik zum Leben, sodass sie jeder fühlen kann.

EINE PASSION FÜR INNOVATION Im Einklang mit der Vision von HARMAN, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, ist Innovation das Lebenselixier von JBL und hat maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen. Das Besondere daran ist die ausgeprägte Liebe zum Detail. Wenn ein neues Produkt entworfen wird, entwickelt JBL seine eigenen Lösungen, erfindet seine eigenen Technologien und erstellt seine eigenen Werkzeuge – dem Pioniergeist folgend, wohin auch immer er führen mag. Im Laufe der Jahrzehnte haben die Ingenieure von JBL mit viel Talent und Leidenschaft an einer Vielzahl von neuartigen Technologien gearbeitet, branchenführende Audiosysteme entwickelt und neue Maßstäbe für modernes Design gesetzt. Vom Kino bis zum Heimkino, von Hi-Fi bis zu Kopfhörern, von tragbaren Lautsprechern bis zu In-Car-Audio – JBL hat seinen eigenen Weg eingeschlagen und wurde dafür mit den Grammy®Awards, Academy Awards und breiter Anerkennung unter den weltweit gefeierten Musikerinnen und Musikern sowie Kunden geehrt.

„Das innovative Design und die Audiogeschichte von JBL sind einzigartig. Welche Marke könnte sonst so ein wichtger Impulsgeber der Popkultur sein und sich im Laufe der Zeit behaupten? Die Vergangenheit und die Zukunft von JBL sind einzig der Qualität, der Innovation und dem Kunden selbst gewidmet“, sagt Dave Rogers, Präsident der Lifestyle Division bei HARMAN. „Das Klangerlebnis war schon immer die Richtlinie, damals wie auch heute. JBL hat seither satte und freudebringende Lifestyle-Musikerlebnisse geschaffen.“

EINE AUßERGEWÖHNLICHE GESCHICHTE Während der vergangenen 75 Jahre spielte JBL eine zentrale Rolle in der Geschichte von legendären Musikereignissen – angefangen von Woodstock, über die Grateful Dead Wall of Sound bis hin zu Tomorrowland – und stand dort einigen der weltweit größten Talente direkt zur Seite. Das Vermächtnis der hochwertigen Klangqualität von JBL begann 1946 mit James B. Lansing, einem inspirierten und innovativen Ingenieur, der große Träume hatte. Von Kinos über Sportevents, von Jazzclubs bis hin zu Konzerthallen, von tragbaren, prämierten Lautsprechern bis zu revolutionären Kopfhörern – JBL hat stets zur Weiterentwicklung von Audiotechnik beigetragen, sowohl im professionellen Bereich als auch für zuhause, im Auto, für multimediale Anwendungen und vernetzte Technologien.

Heute werden JBL Lautsprecher in mehr als der Hälfte aller Kinos, Sportstadien und Musikveranstaltungen verwendet. Mit mehr als 100 Millionen tragbaren Lautsprechern auf der ganzen Welt ist JBL der Spitzenreiter für tragbare Audiolösungen und zudem die am stärksten wachsende Marke für Kopfhörer.

EMOTIONALES POWERHOUSE JBL versteht Musik als universelle Sprache mit einer einzigartigen Kraft, die Menschen über Grenzen und Unterschiede hinweg erreicht. Neben professionellen Sound für große Konzerthallen, Veranstaltungsorte und Stadien auf der ganzen Welt, arbeitet JBL auch mit renommierten Botschaftern wie Bebe Rexha, Mabel, Armin van Buuren, Lucas Hernandez, NBA legend und MVP Giannis Antetokounmpo. JBL begleitet die Musikhörer durch den Alltag und hilft ihnen dort das Außergewöhnliche zu entdecken. Zu jedem Zeitpunkt und überall auf der Welt wachen Menschen mit Musik aus einem tragbaren JBL-Lautsprecher auf, rocken ihre Welt mit JBL-Sound im Auto auf dem Weg zur Arbeit, steigern ihre Motivation im Fitnessstudio mit ihren Lieblingssongs auf JBL-Kopfhörern, genießen den Nervenkitzel von Live-Musik an einem Veranstaltungsort, der von JBL-Lautsprechern beschallt wird, oder entspannen sich am Abend mit einer JBL-Soundbar. Auf verschiedenste Art und Weise, jeden Tag, verstärkt JBL die Kraft der Musik, Menschen ein gutes Gefühl zu geben, sich miteinander verbunden zu fühlen und das Leben unterhaltsamer zu machen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 08.01.2021, 14:51 Uhr