Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
216_20145_2
Topthema: Die neue Android-Klasse
BenQ W2700i
Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.
208_13564_1
Anzeige
Topthema: DAB+
DAB+ Radio: So erleben Sie die neue Vielfalt
Fernsehen, Telefonieren, Einkaufen – alles läuft inzwischen digital. Auch das Radio. Die neue, digitale Generation Radio heißt DAB+ und bietet Hörerinnen und Hörern mehr Vielfalt, besseren Klang und überall freien Empfang ohne Zusatzkosten.
228_13745_1
Anzeige
Topthema: TCL präsentiert wegweisende TV-Technik
OD Zero™, Flexible OLED-Displays
Las Vegas, 11. Januar 2021 - TCL, die Nummer 2 auf dem globalen Fernsehmarkt, enthüllt anlässlich der virtuell stattfindenden CES gleich drei Display-Technik-Knüller.
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
08.01.2021 14:51 Uhr

JBL feiert 75 Jahre Jubiläum

JBL

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

HARMAN International, eine hundertprozentige Tochter von Samsung Electronics Co., Ltd., die vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen entwickelt und produziert, feiert dieses Jahr das 75-jährige Jubiläum seiner weltbekannten Audiomarke JBL.

Im Laufe seiner beeindruckenden Geschichte blieb JBL stets der Vision von hervorragender Klangqualität und Audioinnovation treu, die schon von Gründer James B. Lansing etabliert wurde. Durch die Mitgestaltung zahlreicher legendärer Events und Veranstaltungsorte der Musikindustrie, die von Experten für den hochwertigen Sound und von Kunden für die einzigartige Stimmung geschätzt werden, erweckt JBL Musik zum Leben, sodass sie jeder fühlen kann.

EINE PASSION FÜR INNOVATION Im Einklang mit der Vision von HARMAN, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, ist Innovation das Lebenselixier von JBL und hat maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen. Das Besondere daran ist die ausgeprägte Liebe zum Detail. Wenn ein neues Produkt entworfen wird, entwickelt JBL seine eigenen Lösungen, erfindet seine eigenen Technologien und erstellt seine eigenen Werkzeuge – dem Pioniergeist folgend, wohin auch immer er führen mag. Im Laufe der Jahrzehnte haben die Ingenieure von JBL mit viel Talent und Leidenschaft an einer Vielzahl von neuartigen Technologien gearbeitet, branchenführende Audiosysteme entwickelt und neue Maßstäbe für modernes Design gesetzt. Vom Kino bis zum Heimkino, von Hi-Fi bis zu Kopfhörern, von tragbaren Lautsprechern bis zu In-Car-Audio – JBL hat seinen eigenen Weg eingeschlagen und wurde dafür mit den Grammy®Awards, Academy Awards und breiter Anerkennung unter den weltweit gefeierten Musikerinnen und Musikern sowie Kunden geehrt.

„Das innovative Design und die Audiogeschichte von JBL sind einzigartig. Welche Marke könnte sonst so ein wichtger Impulsgeber der Popkultur sein und sich im Laufe der Zeit behaupten? Die Vergangenheit und die Zukunft von JBL sind einzig der Qualität, der Innovation und dem Kunden selbst gewidmet“, sagt Dave Rogers, Präsident der Lifestyle Division bei HARMAN. „Das Klangerlebnis war schon immer die Richtlinie, damals wie auch heute. JBL hat seither satte und freudebringende Lifestyle-Musikerlebnisse geschaffen.“

EINE AUßERGEWÖHNLICHE GESCHICHTE Während der vergangenen 75 Jahre spielte JBL eine zentrale Rolle in der Geschichte von legendären Musikereignissen – angefangen von Woodstock, über die Grateful Dead Wall of Sound bis hin zu Tomorrowland – und stand dort einigen der weltweit größten Talente direkt zur Seite. Das Vermächtnis der hochwertigen Klangqualität von JBL begann 1946 mit James B. Lansing, einem inspirierten und innovativen Ingenieur, der große Träume hatte. Von Kinos über Sportevents, von Jazzclubs bis hin zu Konzerthallen, von tragbaren, prämierten Lautsprechern bis zu revolutionären Kopfhörern – JBL hat stets zur Weiterentwicklung von Audiotechnik beigetragen, sowohl im professionellen Bereich als auch für zuhause, im Auto, für multimediale Anwendungen und vernetzte Technologien.

Heute werden JBL Lautsprecher in mehr als der Hälfte aller Kinos, Sportstadien und Musikveranstaltungen verwendet. Mit mehr als 100 Millionen tragbaren Lautsprechern auf der ganzen Welt ist JBL der Spitzenreiter für tragbare Audiolösungen und zudem die am stärksten wachsende Marke für Kopfhörer.

EMOTIONALES POWERHOUSE JBL versteht Musik als universelle Sprache mit einer einzigartigen Kraft, die Menschen über Grenzen und Unterschiede hinweg erreicht. Neben professionellen Sound für große Konzerthallen, Veranstaltungsorte und Stadien auf der ganzen Welt, arbeitet JBL auch mit renommierten Botschaftern wie Bebe Rexha, Mabel, Armin van Buuren, Lucas Hernandez, NBA legend und MVP Giannis Antetokounmpo. JBL begleitet die Musikhörer durch den Alltag und hilft ihnen dort das Außergewöhnliche zu entdecken. Zu jedem Zeitpunkt und überall auf der Welt wachen Menschen mit Musik aus einem tragbaren JBL-Lautsprecher auf, rocken ihre Welt mit JBL-Sound im Auto auf dem Weg zur Arbeit, steigern ihre Motivation im Fitnessstudio mit ihren Lieblingssongs auf JBL-Kopfhörern, genießen den Nervenkitzel von Live-Musik an einem Veranstaltungsort, der von JBL-Lautsprechern beschallt wird, oder entspannen sich am Abend mit einer JBL-Soundbar. Auf verschiedenste Art und Weise, jeden Tag, verstärkt JBL die Kraft der Musik, Menschen ein gutes Gefühl zu geben, sich miteinander verbunden zu fühlen und das Leben unterhaltsamer zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren