Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Medien
10.11.2020 09:06 Uhr

Sony: 360 Reality Audio

Sony

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Sony hat in Zusammenarbeit mit Spinnin` Records mehrere Titel aus dem aktuellen Lucas & Steve-Album „Letters to Remember“ in 360 Reality Audio neu abgemischt. Die Remixe werden bis 2021 exklusiv über die 360 Reality Audio App des internationalen Musikstreaming-Dienstes Deezer verfügbar sein.

Vier Titel aus dem lang erwarteten Album des niederländischen DJ-Duos wurden von Toningenieuren von Ark360 in den Londoner Crypt Studios neu gemixt und stehen nun in 360 Reality Audio, einem neuen immersiven Hörerlebnis von Sony, zur Verfügung. 360 Reality Audio lässt die Hörer in eine faszinierende Klangwelt eintauchen und gibt ihnen das Gefühl, bei einem Live-Konzert oder bei Studioaufnahmen dabei zu sein.

Möglich wird dies durch die räumliche Audiotechnologie von Sony, mit der einzelne Tonquellen wie Gesang, Chor, Klavier, Gitarre, Bass und sogar die Geräusche eines Live-Publikums in ein sphärisches 360°-Klangfeld eingefügt werden können. Dies eröffnet Künstlern und Produzenten einen neuen Weg, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Die Hörer können dadurch in genau das Klangfeld eintauchen, das der Künstler und Produzent beabsichtigt hatte.

Exklusiv bei Deezer können Deezer HiFi-Abonnenten in ihrer „360 by Deezer“App jetzt „Letters to Remember“in atemberaubender 360 Reality Audio-Qualität erleben.

360 Reality Audio mit Sony Kopfhörern erleben

Zudem bietet Sony allen Kunden, die den neuen, branchenführenden Noise Cancelling-Kopfhörer WH-1000XM4 von Sony kaufen, eine kostenlose dreimonatige Testversion von Deezer1, um 360 Reality Audio kennenzulernen. Mit dem WH-1000XM4 und der Sony | Headphones Connect App können die Benutzer ihre individuelle Ohrform analysieren lassen. Daraufhin wird die Wiedergabe nicht nur für den jeweiligen Kopfhörer optimiert, sondern auch für die individuellen Merkmale der Ohren des Benutzers, um das perfekte, personalisierte 360 Reality Audio-Erlebnis zu ermöglichen.

„Der internationale Katalog von 360 Reality Audio-Titeln wächst, und wir freuen uns sehr, dass die Fans jetzt Remixe von Titeln aus dem aktuellen Album von Lucas & Steve auf Deezer entdecken und erleben können“, so Richard Palk, Head of Product Planning & Marketing – Video & Sound, Sony Europe. „Nie war es einfacher, 360 Reality Audio auszuprobieren, dank der dreimonatigen kostenlosen Deezer-Testversion, die wir beim Kauf ausgewählter Kopfhörermodelle von Sony anbieten, wie etwa dem beliebten WH-1000XM4.“

„Es ist so cool, euch einige Tracks aus unserem Album in 360 Reality Audio präsentieren zu können! Wir haben unsere Titel ja unzählige Male im Studio gehört, aber sie in 360 Reality Audio zu erleben, ist eine ganz neue Erfahrung. Wir werden künftig bestimmt noch weitere Tracks in 360 Reality Audio an den Start bringen.“ – Lucas & Steve

„Elektronische Tanzmusik war für uns bei Deezer schon immer eine Leidenschaft“, ergänzt Antoine Buffard, Global Dance Editor bei Deezer. „Wir freuen uns sehr, Tracks von Lucas & Steve exklusiv für unsere HiFi-Nutzer in 360 Reality Audio anbieten zu können. Wir haben die „360 by Deezer” App entwickelt, um es Musikfans ganz leicht zu machen, in diesen Sound einzutauchen. Einfach die Kopfhörer aufsetzen, und schon können sie sich fühlen, als wären sie bei den Musikern im Studio.“

Weitere Informationen über 360 Reality Audio finden Sie unter: www.sony-europe.com/360ra

Das könnte Sie auch interessieren