News Kategorie: High-End
Marke: Bryston

Bryston präsentiert neuen Vorverstärker

High-End Bryston präsentiert neuen Vorverstärker - News, Bild 1
13.10.2020 13:38 Uhr von Philipp Schneckenburger

Der kanadische Hersteller Bryston kombiniert im neuen BR-20 seine neueste Analogtechnik mit der preisgekrönten DAC-Technologie seiner digitalen Produkte. Dabei ist die neue Vorstufe auch ein Tribut an den kürzlich verstorbenen Präsidenten der Firma.

Ursprünglich unter dem Namen BP-18 konzipiert, entschied man sich, das neue Modell BR-20 zu taufen, um dem im September verstorbenen Firmenchef Brian Russell zu ehren, der Bryston stets mit viel Leidenschaft geführt hat. Das neueste Gerät der Kanadier verbindet zahlreiche analoge und digitale Funktionen, um zentrale Schnittstelle für jede Form der Audiowiedergabe gerüstet zu sein. Insgesamt 14 verschiedene Eingänge stehen zur Wahl, ergänzt um ein Streamingmodul für UPnP-Anwendungen, Qobuz und Tidal. Auf analoger Seite sollen sorgfältig selektierte Bauteile und ein vollständig symmetrischer Aufbau sowohl exzellente Messwerte, als auch besonders klare Signalwiedergabe ermöglichen.

Auf der digitalen Seite sorgen ein HiRes-DAC für PCM-Wiedergabe mit bis zu 384 kHz bei 24 Bit und DSD-Unterstützung mit bis zu vierfacher Datenrate. Auch der interne Streamer ist in der Lage, Musik in diesen Formaten, von Netzwerkspeichern oder aus dem Internet, nativ an den Wandler weiterzugeben. Eine optionale HDMI-Karte erlaubt die direkte Verbindung von AV-Geräten und bietet außerdem die Möglichkeit, auch DSD-Signale über die Schnittstelle zu übertragen. Neben dem HDMI-Modul wird auch eine MM-Phono-Karte verfügbar sein, die den BR-20 um die Funktionalitäten des Bryston BP-2 erweitert.

Ab Ende November soll der BR-20 zu einem Preis von etwa 6000 US-Dollar im Handel verfügbar sein. Für das Phono-Modul und die HDMI-Karte sind ein Aufpreis von 1000, bzw. 1200 US-Dollar veranschlagt.

Weitere Informationan finden Sie unter: www.avitech.at

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 13.10.2020, 13:38 Uhr