News Kategorie: HiFi
Marke: iFi

iFi Audio erweitert seine ZEN Serie mit Phono-Vorverstärker

HiFi iFi Audio erweitert seine ZEN Serie mit Phono-Vorverstärker - News, Bild 1
30.09.2020 14:15 Uhr von Philipp Schneckenburger

Mit der ZEN Serie bietet iFi Audio eine Produktreihe an, die sich an preissensible, aber dennoch anspruchsvolle Kunden richtet. Die Serie wird nun durch einen MM- / MC- Phono-Vorverstärker erweitert. Auch wenn dieser sich in erster Linie an Einsteiger richtet, soll er durch Vielseitigkeit und Qualität überzeugen.

iFi‘s ZEN Serie wurde bisher durch die D/A-Wandler ZEN DAC und ZEN BLUE und den kürzlich vorgestellten Kopfhörerverstärker ZEN CAN geprägt. Nun folgt mit der neuen ZEN Phono erstmals in der Serie eine Lösung für Vinyl-Liebhaber: ein MM- / MC-Phono-Vorverstärker, der mit Eigenschaften aufwartet, die man in der Preisklasse von unter 200 Euro normalerweise nicht vorfindet.

Auch die ZEN Phono kommt in dem für die ZEN Serie üblichen kompakten Aluminiumgehäuse mit 158 mm Breite, 117 mm Tiefe und 35 mm Höhe und einem Gewicht, ohne Netzteil, von 515 Gramm. Wesentliches Merkmal der neuen ZEN Phono ist, dass sie gleichermaßen für MC- und für MM-Tonabnehmer geeignet ist, wobei jeweils ein Tonabnehmer angeschlossen werden kann. Als Eingang steht ein Paar RCA-Anschlüsse samt Massebuchse zur Verfügung. Über einen Schalter auf der Rückseite legt man fest, ob ein MM-Tonabnehmer, ein High-Output-MC-Tonabnehmer, ein Low-Output-MC-Tonabnehmer oder gar ein Low-Output-MC-Tonabnehmer mit besonders geringer Ausgangsspannung zum Einsatz kommen soll. Entsprechend der Auswahl legt die ZEN Phono die Verstärkung zwischen 36 dB, 48 dB, 60 dB oder 72 dB fest.

Als Ausgang bietet die ZEN Phono auf der Rückseite ein Paar RCA-Anschlüsse und als Besonderheit einen symmetrischen 4,4 mm Pentaconn Anschluss, für den iFi Audio in ürze auch eigene Kabel anbieten möchte. Auf der Front der ZEN Phono befindet sich neben einem Hauptschalter und vier Status-Leds noch einen Taster für einen besonderen Subsonic Filter. Bei diesem sollen tatsächlich nur Störgeräusche entfernt werden, während. Phasenprobleme oder Bassprobleme, wie sie herkömmliche Subsonic Filter häufig verursachen, vermieden werden sollen. Der Phono-Vorverstärker ZEN Phono von iFi ist ab sofort für einen Preis von etwa 160 Euro verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ifi-audio.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 30.09.2020, 14:15 Uhr