News Kategorie: HiFi
Marke: Monitor Audio

Monitor Audio präsentiert den Musikstreamer IMS-4

HiFi Monitor Audio präsentiert den Musikstreamer IMS-4 - News, Bild 1
28.05.2020 09:00 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Monitor Audio präsentiert den ersten eigenen Musikstreamer: Den IMS-4. Dank der Integration der BluOS-Technologie und Apple AirPlay 2 ist der IMS-4 ein vielseitiger Spielpartner für Custom Install-Projekte,

Die BluOS™-Technologie im IMS-4 macht es möglich, Musik in bis zu vier separate Zonen zu streamen. Die BluOS™-App bietet Flexibilität: Streaming von Musikdiensten, Zugriff auf Musikbibliotheken und Sprachsteuerung über Smart Devices.

Sowohl über die App als auch über die unterstützten Haussteuerungssysteme können mehrere IMS-4 Musikstreamer und weitere BluOS™-Geräte zu maximal 64 Zonen zusammengefasst und gesteuert werden. Jede Zone spielt dabei synchron oder auf Wunsch unterschiedliche Streams. Musik wird verlustfrei mit bis zu 24 Bit/192 kHz in jedem Raum im Heimnetzwerk gestreamt und der IMS-4 gibt in Kombination mit BluOS™ Millionen von MQA- (Master Quality Authenticated) Aufnahmen wieder.

Durch die Integration von Apple AirPlay 2 wird der IMS-4 noch flexibler, hört dank Siri aufs Wort und spielt den gewünschten Titel im genannten Raum. Genau wie BluOS™ sorgt auch Apple AirPlay 2 für perfekte Synchronität oder separate Streams im ganzen Haus. Der IMS-4 braucht nur eine Höheneinheit Platz im Rack (1U) und findet somit in jedem Custom Install- Projekt einen Platz.

HiFi Monitor Audio präsentiert den Musikstreamer IMS-4 - News, Bild 2
Über die Analog- und Digitaleingänge ermöglicht es der IMS-4, weitere Geräte wie CD-Player oder andere nicht netzwerkfähige Geräte ins System zu integrieren. Zudem gibt es einen Systemeingang für wichtige Ereignisse wie Türklingeln oder Feueralarme.

Monitor Audio empfiehlt, den IMS-4 mit einem Installationsverstärker wie dem IA150-8C zu kombinieren. Neben allen weiteren BluOS™-fähigen Geräten ist der IMS-4 auch mit Crestron, Control4 und RTI kompatibel.

Michael Hedges, Monitor Audios technischer Direktor meint: “Der IMS-4 ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem umfangreichen Portfolio an Custom Install-Lösungen. Ich bin mir sicher, unsere Kunden werden die schnelle Installation, seine Flexibilität und die erstklassige Performance zu schätzen wissen.“

Info: www.monitoraudio.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 28.05.2020, 09:00 Uhr