Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
208_13564_1
Anzeige
Topthema: DAB+
DAB+ Radio: So erleben Sie die neue Vielfalt
Fernsehen, Telefonieren, Einkaufen – alles läuft inzwischen digital. Auch das Radio. Die neue, digitale Generation Radio heißt DAB+ und bietet Hörerinnen und Hörern mehr Vielfalt, besseren Klang und überall freien Empfang ohne Zusatzkosten.
216_20145_2
Topthema: Die neue Android-Klasse
BenQ W2700i
Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
224_20180_2
Topthema: Modernes HiFi - kompakt und klangstark
Dynaudio Evoke 10
Für zeitgemäße Wohnraumsysteme sind große Geräte heute keine Option mehr. Dynaudio setzt darum auf innovative Lösungen, um auch im Kompaktbereich für jede Menge Hörvergnügen zu sorgen.
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
16.04.2020 10:38 Uhr

CL6-Update

HiFi

Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Es gibt Neues in Sachen Röhrenverstärker zu vermelden: Der überaus große Erfolg des niedlichen CL6-Verstärkers ist nicht ohne Konsequenzen geblieben

Die Gleichrichterröhre CY32 (Bildmitte), die bis dato für die Hochspannung im Gerät zuständig war, ist nicht mehr lieferbar. Entwickler Michael Kaim leifert deshalb ab sofort eine leicht geänderte Variante des Bausatzes mit einer CY2 aus, die in Sachen Funktion das Gleiche tut. Allerdings ist sie mit einem anderen Sockel ausgestattet und braucht eine entsprechende Außenkontaktfassung (siehe Datenblattausschnitt). Die wird ebenfalls mit geliefert, ebenso gibt´s eine geänderte Deckelplatte. Dadurch bedingt heißt der Verstärker nunmehr „Cl6 V2“. Mittlerweile gibt´s bei BTB-Elektronik auch einen neuen Onlineshop, in dem sich die Bausätze nun ohne Probleme finden lassen. Den fi nden Sie unter btb-elektronik.de. Wer´s noch nicht im Netz mitbekommen hat: Ein von einem kleinen Fehler befreites Schaltbild des Verstärkers finden Sie hier: bit.ly/2WsPPsT Kontakt: BTB Elektronik, Fürth Telefon: 0911 288585 Internet: btb-elektronik.de

Das könnte Sie auch interessieren