Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
228_13745_1
Anzeige
Topthema: TCL präsentiert wegweisende TV-Technik
OD Zero™, Flexible OLED-Displays
Las Vegas, 11. Januar 2021 - TCL, die Nummer 2 auf dem globalen Fernsehmarkt, enthüllt anlässlich der virtuell stattfindenden CES gleich drei Display-Technik-Knüller.
208_13564_1
Anzeige
Topthema: DAB+
DAB+ Radio: So erleben Sie die neue Vielfalt
Fernsehen, Telefonieren, Einkaufen – alles läuft inzwischen digital. Auch das Radio. Die neue, digitale Generation Radio heißt DAB+ und bietet Hörerinnen und Hörern mehr Vielfalt, besseren Klang und überall freien Empfang ohne Zusatzkosten.
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
229_20265_2
Topthema: Mobil und lichtstark
Acer B250i
Wer geschäftlich unterwegs ist, kommt mittlerweile schon gar nicht mehr ohne Großbild-Projektion aus. In erster Linie ist der Acer B250i aber kein Arbeitstier, vielmehr soll er den Feierabend und die Freizeit versüßen.
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
08.04.2020 12:58 Uhr

CS 800 – Neuer Plattenspieler von Dual

Dual

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Stolz präsentiert Dual die neuste Entwicklung aus St. Georgen im Schwarzwald - den CS 800! Ein komplett neu designter Plattenspieler, der den Grundstein für eine neue Serie aus dem Hause Dual legt. Ziel war es auf Basis der technisch hochwertigen Dual-Tonarme einen manuellen Plattenspieler zu entwickeln, der ein schweres Grundchassis mit einem schwimmend gelagerten Subchassis in einem modernen Design vereinigt.

Trotz der schlanken Bauform, bringt das Grundchassis die nötige Masse mit um jegliche Art von Trittschall und Vibration von außen zu dämmen. Eine perfekte Abtastung der Schallplatte ist somit gewährleistet. Das mit Aluminium belegte Subchassis ist schwimmend auf vier speziellen Parabelfedern gelagert und somit vom restlichen Chassis entkoppelt. Dies sorgt für eine zusätzliche Minimierung äußerer Störeinflüsse. Drei speziell gepufferte Aluminiumfüsse in Kombination mit der kardanischen Tonarmlagerung, machen ein aufwändiges Nivellieren des Plattenspielers überflüssig. Eine problemlose und unkomplizierte Aufstellung ist somit immer gewährleistet.

Der Tonarm wird durch den Einsatz der neuen Dual E(asymotion) Innenverkabelung und des verbesserten Tonarmlagers (High Precision Surface) nochmal auf ein neues Niveau gehoben. Selbstredend kommt auch hier die hochpräzise Antiskating- und Auflagekrafteinstellung eines Vollautomaten zum Einsatz. Gesteuert wird der elektronisch geregelte DC Motor von einem neu entwickelten Touch-Schalter, bei dem die aktuell eingestellte Drehzahl mittels LED angezeigt wird.

Nicht nur äußerlich schlägt der Dual CS 800 einen neuen Weg ein. Dank der technischen Änderungen, wird auch der Klang auf ein neues Niveau gehoben. Das komplette Klangbild wirkt noch brillanter als bisher. Details in den Aufnahmen sind noch deutlicher hörbar. Stimmen und Instrumente klingen noch natürlicher als bisher. Aber hören Sie selbst... Denn zum guten Ton gehört Dual!

Zeitloses Design gepaart mit raffinierter und präziser Technik aus dem Schwarzwald - das ist der neue CS 800!

Die unverbindliche Preisempfehlung berträgt 1199,- Euro.

Infos: www.plattenspieler.sintron.de

Das könnte Sie auch interessieren