News Kategorie: HiFi
Marke: Advance Paris

Playstream A5 und Playstream A7: Advance Paris mit neuem Streaming-Duo

HiFi Playstream A5 und Playstream A7: Advance Paris mit neuem Streaming-Duo - News, Bild 1
27.02.2020 17:09 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem Playstream A5 und Playstream A7 erweitert der französische Hersteller Advance Paris sein HiFi-Streaming-Portfolio.

Die Basis der Geräte stellt der Aufbau der beiden Netzwerk-Verstärker sowie die Integration exklusiver Bauteile dar. Besondere Merkmale sind hier die verbauten D/A-Wandler, die speziell für eine hochwertige Audiowiedergabe konzipiert und optimiert sind. Im großen Playstream 7 kommen jeweils ein AK4490 und AK4118 Chip zum Einsatz, im Playstream A5 stecken mit dem WM8740 und AK4113 ebenfalls leistungsstarke Wandler.

HDMI mit ARC

Sowohl der Playstream A5 als auch der Playstream A7 setzen auf ein Class AB Verstärkerdesign und realisieren 2 x 80 respektive 2 x 115 Watt. Der Playstream A7 ist mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet, die den Audio Return Channel (ARC) unterstützt. Mit dem Netzwerk-Player, der in beiden Playstream-Modellen integriert ist, greift man auf eigene Musikbibliotheken von PC/Mac und NAS, auf Streaming-Dienste und Internetradio zu, auch hochauflösende Dateiformate werden unterstützt und verarbeitet. Außerdem sitzen ein FM- und DAB+ Tuner in den Geräten.

Zwischen den beiden typisch in blau beleuchteten VU-Metern auf der Vorderseite sitzt ein fein auflösendes Display, das die Steuerung der Geräte erleichtert. Silberne Bedienelemente mit weißer LED-Beleuchtung setzen optisch Akzente auf der sonst klassisch schwarzen Gerätefront.

Playstream A5 (989 Euro) und Playstream A7 (1.289 Euro) werden ab Ende Februar erhältlich sein.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 27.02.2020, 17:09 Uhr