Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
136_11886_1
Anzeige
Topthema: In-Ears nach Maß
Custom In-Ear Monitors
In vielen Bereichen des Lebens kommt Profi-Technik irgendwann auch bei Endverbrauchern an. So finden nach Abdrücken der Gehörgänge maßgefertigte In-Ear-Kopfhörer aus dem professionellen Bühnen- und Studio-Monitoring auch bei Kopfhörerfans zunehmend Anklang.
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
BenQ TH535
Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
09.10.2019 13:01 Uhr

BluOS-Software-Update erweitert Funktionsumfang der Streaming-Plattform

HiFi

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Für BluOS, die von Bluesound und in NAD- und DALI-Produkten eingesetzte Multiroom-Streaming-Plattform, wird rund um den 15. Oktober 2019 die neue Firmware-Version 3.6 zum Download bereitgestellt.

Alle Nutzer in Europa erhalten hiermit den Zugang zum Streaming-Dienst für klassische Musik „Idagio“. Für Besitzer eines Bluesound VAULT und NAD M50.2 erweitern sich zudem die Nutzungsmöglichkeiten für MQA-codierte CDs – und einige weitere Aktualisierungen und Änderungen verbessern den Bedienungskomfort und die Funktionalität des Systems, heißt es.

Musik in CD-Qualität

Idagio ist in Berlin beheimatet und bietet einen Katalog mit über zwei Millionen lizenzierten Tracks sowie von renommierten Experten kuratierte exklusive Aufnahmen und Playlists. Das gesamte Angebot wird in CD-Qualität (FLAC 16 Bit / 44 kHz) bereitgestellt.

Besitzern eines Bluesound VAULT und eines digitalen Musikplayers NAD M50.2 war es bisher schon möglich, MQA-CDs zu dekodieren und wiederzugeben. Mit dieser Codier- und Kompressionstechnologie ist es möglich, hochauflösende Studio- Master-Aufnahmen in vergleichsweise kleinen Datenpaketen zu verpacken. Die neue BluOS Firmware 3.6 ermöglicht künftig darüber hinaus, diese Inhalte auf den Player zu kopieren und zu speichern, wobei alle Vorteile der MQA-Daten erhalten bleiben.

Klangeinstellungen per Fernbedienung

Schließlich wurden noch einige weitere Updates im Betriebssystem vorgenommen. So lassen sich die Klangeinstellungen „Music“, „TV“ und „Movie“ jetzt auch per Infrarot-Fernbedienung anwählen. Zudem sind separate Lautstärkeeinstellungen für den Lautsprecher und den Kopfhörerausgang möglich. Zudem wurde das Zusammenspiel von BluOS 3.6 mit dem Display des Streaming-Vollverstärkers NAD M10 und dem Eingangsmanagement des Vollverstärkers NAD C658 optimiert.

Das könnte Sie auch interessieren