News Kategorie: TV
Marke: Panasonic

TV-Plattform Diveo wird in Panasonic-Fernseher integriert - Streaming-Dienst ohne Settop-Box

TV TV-Plattform Diveo wird in Panasonic-Fernseher integriert - Streaming-Dienst ohne Settop-Box - News, Bild 1
19.09.2019 08:06 Uhr von Jochen Wieloch

Panasonic wird noch in diesem Jahr die TV-Plattform Diveo in seine Fernseher integrieren.

Als erster Hersteller unterstützt Panasonic in allen 2019er OLED-TV-Serien sowie Ultra HD HDR LED-Serien ab GXW804 den HbbTV Operator App Standard. Im Rahmen der neuen Kooperation mit der M7 Group, die in Deutschland mit der Marke Diveo und in Österreich mit der Marke HD Austria vertreten ist, wird M7 noch in diesem Kalenderjahr die M7 HbbTV Operator App für Panasonic-Kunden in all seinen europäischen Märkten zur Verfügung stellen.

Keine zusätzliche Verkabelung

Eine HbbTV Operator-App ist ein offizieller Industrie-Standard, der einen Teil der TV-Benutzeroberfläche bereitstellt und das normale Fernsehprogramm mit Streaming-Diensten kombiniert. Sie bietet alle Vorteile einer externen Settop-Box, jedoch ohne zusätzliche Verkabelung oder einer weiteren Fernbedienung. HbbTV Operator Apps können parallel zu herkömmlichen HbbTV Apps auf demselben Gerät laufen und sind darüber hinaus unabhängig davon, welcher Fernsehkanal eingeschaltet ist. Welche Funktionen genau genutzt werden, ist abhängig vom Betreiber der HbbTV Operator App und dem TV-Hersteller.

Als erster TV-Hersteller wird Panasonic zum Weihnachtsgeschäft 2019 die HbbTV Operator App der M7 Group für seine 2019er OLED-TV-Serien sowie in den UHD-LED-TVs ab GXW804-Serie und höher anbieten. Mit der von M7 entwickelten Hybrid-Smart-TV-App können Benutzer von Panasonic Smart-TVs, die alle mit eingebauten Satellitentunern ausgestattet sind, über eine zentrale Benutzeroberfläche nahtlos auf die linearen und nicht linearen TV-Inhalte von M7 in HD- und UHD-Qualität zugreifen – ohne die Notwendigkeit einer Settop-Box. Durch die Verbindung des Smart-TV mit dem Internet werden außerdem zahlreiche interaktive Funktionen (z. B. Live-Neustart, TV-Pause, Zugriff auf Mediatheken) und digitale Dienste wie elektronische Programmführer angeboten.

Genau wie Samsung unterstützt Panasonic bereits die Nutzung von „HD+“ ohne separate Settop-Box.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 19.09.2019, 08:06 Uhr