News Kategorie: HiFi
Marke: TechniSat

Technisat SONATA 1: Digitale Programmzeitschrift für DAB+ - Aufnahme folgt

HiFi Technisat SONATA 1: Digitale Programmzeitschrift für DAB+ - Aufnahme folgt - News, Bild 1
12.09.2019 07:56 Uhr von Jochen Wieloch

Technisat hat ein Software-Update für seine SONATA 1, eine Mischung aus Ultra-HD-Receiver und Soundbar mit DAB+ Empfangseinhei, zur Verfügung gestellt.

Bereits im Juli erfolgte eine umfangreiche Modernisierung der DAB+ Bildschirmoberfläche mit Darstellung von Begleitbildern und zusätzlichen Meta-Daten. Jetzt folgt mit dem Radio-SFI die Version der digitalen Programmzeitschrift für DAB+ Programme. Damit ist es möglich, direkt am Bildschirm nachzuschauen, wann welche Sendung auf welchem Kanal läuft. Die Daten stehen für mehrere Tage im Voraus zur Verfügung, sodass man sich rechtzeitig und gezielt über das Radioprogramm informieren kann.

Hochaufgelöste Bilder

RadioDNS ermöglicht DAB+ Geräten mit bestehender Verbindung zum Internet, zusätzliche Begleitinformationen zum Programmangebot neben dem DAB+ Rundfunksignal auch über das Internet zu beziehen. Kunden bekommen dadurch beispielsweise eine noch detailliertere Vorschau in der digitalen DAB+ Programmzeitschrift (Radio-SFI) und hochaufgelöste Bilder (z.B. Cover zum aktuell laufenden Song im Radio oder Slideshows).

Demnächst wird es zudem möglich sein, mit der SONATA 1 auch DAB+ Radioprogramme direkt am Gerät auf angeschlossene Speichermedien aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung von Sendungen ist dann auch komfortabel direkt aus der Radio-SFI möglich. Und mit dem Serien-Timer wird das Lieblingsradioprogramm über DAB+ sogar ganz automatisch aufgenommen und kann zu einer beliebigen Zeit und beliebig oft wiedergegeben werden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2019, 07:56 Uhr