News Kategorie: TV
Marke: Grundig

IFA 2019: OLED-Fernseher von Grundig mit acht Mikrofonen für direkte Sprachsteuerung

TV IFA 2019: OLED-Fernseher von Grundig mit acht Mikrofonen für direkte Sprachsteuerung - News, Bild 1
06.09.2019 08:09 Uhr von Jochen Wieloch

Grundig stellt mit der OLED Fire TV Edition Hands-Free auf der IFA in Berlin den ersten Fire TV Edition-Fernseher mit Alexa Hands-free Sprachsteuerung vor.

Die integrierte Fire TV-Experience überzeugt durch eine schnelle Reaktionszeit und eine erlebnisorientierte Benutzeroberfläche und ermöglicht somit eine einfache und intuitive Bedienung, heißt es. Kunden erhalten Zugang zu tausenden Apps, Alexa Skills und Kanälen sowie zu einer riesigen Auswahl an Inhalten.

Pizza oder Musik

Standardmäßig sind die neuen Grundig Fire TV Edition Fernseher mit der Amazon Alexa-Sprachsteuerung ausgestattet. Bei allen neuen Modellen können Kunden die Sprechtaste auf der Fernbedienung nutzen, um mit Alexa zu kommunizieren. Acht Mikrofone am Gerät und Richtstrahltechnologie ermöglichen die direkte Sprachsteuerung des Geräts ohne Fernbedienung. Die Fernfeld-Sprachsteuerung kann auf Wunsch deaktiviert werden und die Alexa-Sprachaufzeichnungen sind jederzeit löschbar. Alexa macht den Smart-TV zur Schaltzentrale des smarten Zuhauses und ermöglicht es Nutzern nicht nur ihr Unterhaltungsprogramm zu steuern, sondern auch eine Pizza zu bestellen, Musik zu hören, ein Taxi zu rufen, zu shoppen, kompatible Smart Home Geräte zu steuern oder Termine zu koordinieren.

Angekündigt hat Grundig die beiden Vision 9 OLED Fire TV Edition Fernseher in 55 und 65 Zoll. Für satten Sound soll das 3-Wege-Magic Fidelity-Pro-Soundsystem mit 90 Watt Ausgangsleistung, 10 Lautsprechern und integriertem Subwoofer sorgen. Dolby Atmos wird unterstützt. Ebenfalls neu eingeführt werden Modelle der Vision 7 Fire TV Edition UHD und der Vision 6 Fire TV Edition FHD.

Modelle und Preise

Die Grundig OLED Fire TV Edition Hands-Free-Fernseher (Grundig 55/65 GOB 9099) sind voraussichtlich ab November für 2.499 Euro (55 Zoll) und 3.999 Euro (65 Zoll) im Handel erhältlich. Die Grundig OLED Fire TV Edition-Fernseher (Grundig 55/65 GOB 9089) gibt es voraussichtlich ab Oktober 2019 für 2.399 Euro (55 Zoll) und 3.899 Euro (65 Zoll). Die Grundig Vision 7 Fire TV Edition-Fernseher (Grundig 43/49/55/65 GUB/GUT/GUW 7060) sind voraussichtlich ab Oktober mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 Euro (43 Zoll), 749 Euro (49 Zoll), 899 Euro (55 Zoll) und 1.499 Euro (65 Zoll) im Handel erhältlich. Die Grundig Vision 6 Fire TV Edition-Fernseher (Grundig 32/40/43 GFB/GUW 6060) kommen voraussichtlich ab Oktober für 499 Euro (32 Zoll), 599 Euro (40 Zoll) und 649 Euro (43 Zoll).

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.09.2019, 08:09 Uhr