Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
133_18097_2
Topthema: Heimkino unterwegs
ViewSonic X10-4K
Beim Viewsonic X10-4K handelt es sich definitiv um einen transportfreundlichen Beamer, auch wenn er über keinen Akku verfügt, sondern ein ausgewachsenes Netzteil im Innern trägt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Heimkino
13.08.2019 08:47 Uhr

IFA 2019: Deutsche TV-Plattform informiert über Ultra-HD, HDR und 3D-Sound - 8K-Demo

Heimkino

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Am IFA-Stand der Deutschen TV-Plattform im IFA NEXT (Halle 26A, Stand 203) dreht sich Anfang September alles um aktuelle Standards und Formate für Mediennutzung und Entertainment.

Mit Ultra-HD-Inhalten von Astra, Deutscher Telekom, Dolby, Eutelsat, HD+, ProSiebenSat.1, RTL und Sky zeigt die Deutsche TV-Plattform einen Querschnitt des kontinuierlich steigenden Angebots von Ultra-HD-Inhalten im Fernsehen. Abgerundet wird der Showcase mit einer 8K-Demo von Samsung. In einem „Wohnzimmer-3D-Sound-Kino“ können die Besucher des Stands Dolby-Atmos-Sound und mit Dolby Vision ein Verfahren für dynamisches HDR erleben.

Info-Sessions mit Experten

Am Freitag, Samstag und Sonntag finden dort jeweils um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr kompakte Info-Sessions mit Experten zu UHD, HDR und 3D-Sound statt. Unter anderem geben die Fachleute Besuchern Tipps, wie sie ohne größeren Aufwand zu Hause Heimkinoatmosphäre schaffen können.

Am Stand demonstriert die Deutsche TV-Plattform darüber hinaus ein innovatives 360°-Seherlebnis über HbbTV, realisiert von Fraunhofer FOKUS und ZDF. Einen Blick in die nahe Zukunft der Videokompression ermöglicht ein Showcase des sogenannten „Versatile Video Coding“ des Fraunhofer HHI. Das neue Verfahren soll perspektivisch HEVC ablösen und eine rund 50 Prozent bessere Kompressionsleistung erzielen.

Die IFA findet vom 6. bis zum 11. September in Berlin statt.

Quelle: Messe Berlin

Das könnte Sie auch interessieren