Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
133_18097_2
Topthema: Heimkino unterwegs
ViewSonic X10-4K
Beim Viewsonic X10-4K handelt es sich definitiv um einen transportfreundlichen Beamer, auch wenn er über keinen Akku verfügt, sondern ein ausgewachsenes Netzteil im Innern trägt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: TV
10.08.2019 09:49 Uhr

Drei neue TV-Serien von TCL - Dolby Atmos und Künstliche Intelligenz

TCL

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

TCL hat neue TV-Modelle für den europäischen Markt vorgestellt.

Der chinesische Hersteller führt TCL AI-IN ein, eine neue Lösung für zu Hause, die auf künstlicher Intelligenz (KI) basiert. Neben Apps und Unterhaltungsangeboten nutzen TCL-Fernseher mit AI-IN eine intelligente Sprachsteuerung, um als Hub für ein Smart Home zu agieren. TCL AI-IN verbessert die Klangleistung des Fernsehers, während Fernfeld-Sprachbefehle die Einsatzmöglichkeiten des Fernsehers erweitern, heißt es. TCL AI-IN ist mit Google Assistant und Amazon Alexa kompatibel.

6 Millimeter tief

Zum neuen TV-Portfolio gehört unter anderem die EP68-Serie. Neben HDR10 und HDR10+ wird Dolby Vision unterstützt, auch Dolby Atmos ist an Bord. Hisense liefert die Fernseher mit Android TV, integriertem Google Home und Google Assistant aus. Die EP68-Serie verfügt über ein flaches Metallgehäuse, das nur 6 Millimeter misst. Erhältlich ist sie in den Größen 50, 55 und 65 Zoll.

Ferner führt TCL die Serien EP64 und EP66 ein. SMART HDR ist in der Lage, Standard Dynamic Range (SDR)-Inhalte auf HDR-ähnliche Bildqualität zu konvertieren. Die EP66-Serie ist in den Größen 43, 50, 55, 60, 65 und 75 Zoll erhältlich, die EP64-Serie gibt es mit 43, 50, 55 und 65 Zoll. Die Geräte sind ab sofort erhältlich.

Modelle und Preise:

EP68-Serie: 799 - 1199 Euro

EP66-Serie: 529 - 1799 Euro

EP64-Serie: 499 - 949 Euro

Das könnte Sie auch interessieren