Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559912566.jpg
>>Mehr erfahren

News Kategorie: mobile Devices
11.06.2019 16:21 Uhr

iPod touch von Apple mit mehr Leistung für Spiele - Jetzt auch Augmented Reality

Apple

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Apple bietet den neuen iPod touch mit stärkerer Leistung, verbesserten Features und erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten an.

Der von Apple entwickelte A10 Fusion Chip soll verbesserte Leistung bei Spielen und erstmals auf dem iPod immersive Augmented Reality (AR)-Erlebnisse und FaceTime-Gruppenanrufe ermöglichen.

Maximal 256 Gigabyte

Der iPod touch verfügt über eine Kapazität von 256 GB. Mit Apple Music können Abonnenten auf einen Katalog mit über 50 Millionen Songs, Tausenden von Playlists, Beats 1 Radio und täglichen redaktionellen Empfehlungen von Musikexperten aus der ganzen Welt zugreifen. Abonnenten können ihre eigenen Playlists erstellen, Musikvideos ansehen, exklusive Beats 1-Sendungen ihrer Lieblingskünstler auf Abruf hören und Musik mit ihren Freunden teilen.

In diesem Herbst können sich Spieler auf Apple Arcade freuen, einen Abo-Service mit über 100 neuen und exklusiven Spielen. Es gibt weder Werbung noch sind zusätzliche Käufe erforderlich und es besteht die Möglichkeit, Games zum offline spielen herunterzuladen. Der neue iPod touch bietet eine dreimal schnellere Grafik, so dass Spiele flüssiger laufen, verspricht Apple.

AR-Erlebnisse sind mit neuen Funktionen wie geteilter oder persistenter AR, die an einen bestimmten Ort gebunden sind, noch ansprechender und immersiver. Die Bilderkennung ermöglicht es dem neuen iPod touch, virtuelle 3D-Objekte wie Spielzeug und Figuren in magischer Art und Weise zum Leben zu erwecken.

Modelle und Preise

Apple verlangt für den iPod touch mit 32 GB 229, 339 Euro sind es für das 128-GB-Modell und 449 Euro für die 256-GB-Variante. Der iPod touch ist in sechs Farben verfügbar: Space Grau, Weiß, Gold, Blau, Pink und Red.

Das könnte Sie auch interessieren