Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
122_0_3
Anzeige
Topthema: Bester Sitzkomfort für echtes Kino-Feeling
Kinosofa mit Kühl- und Wärmefunktion + Relaxfunktionen
Das Modell Loreto gibt es in verschiedenen Größen. Bequeme Polsterung sowie elektrische Sitzverstellungen garantieren ein perfektes Sitzgefühl. Testen Sie das Sitzerlebnis bei Arndt Systemintegration in Dortmund.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
09.06.2019 10:13 Uhr

Neuer kabelloser Lautsprecher von Sony - Spotify, Bluetooth und Alexa

Sony

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Mit dem SRS-XB402M hat Sony einen neuen kabellosen Lautsprecher angekündigt.

Der XB402M EXTRA BASS Lautsprecher verstärkt Klänge im niedrigen Frequenzbereich. Die Lautsprecher im Speaker strahlen den Sound nicht frontal, sondern schräg ab, so dass der Schalldruck sich breit im Raum verteilt. Die Lautsprecher unterdrücken aufgrund ihrer besonderen Bauweise zudem Verzerrungen und heben Stimmen noch klarer hervor, heißt es. Die beiden Passiv-Radiatoren garantieren tiefe Bässe, die durch das neue Design der Oberfläche an der Vorderseite verlustfrei an die Ohren gelangen.

Mehrfarbige Lichteffekte

Der LIVE SOUND Modus, die Anordnung der Lautsprecher und die Digital Signal Processing (DSP) Technologie trägt die Musik in den hintersten Winkel des Raums, sorgt für ein dreidimensionales Musikerlebnis und bringt alle Zuhörer so direkt auf die Festival-Bühne, verspricht Sony. Für die entsprechende Optik sorgen mehrfarbige Lichteffekte, die sich mit dem Beat synchronisieren. Wer mag, kann die Party allein mit seiner Stimme eröffnen. Schließlich ist der neue Speaker mit Amazon Alexa kompatibel.

Der neue XB402M arbeitet auf Wunsch Hand in Hand mit Spotify Connect. Einfach den XB402M mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop via WiFi verbinden, die Spotify-App starten und die eigenen Playlisten oder Lieblings-Podcasts abspielen. Damit dem Lautsprecher zu Hause und unterwegs weder Staub noch Feuchtigkeit etwas anhaben kann, ist er nach IP67 Norm staub- und wasserdicht. Zusätzlich kann er nicht rosten und ist robust bei Stößen. Seine Batterielaufzeit gibt Sony mit zwölf Stunden an. Per Bluetooth lässt er sich mit Handy, Tablet oder PC verbinden.

Sony verkauft den SRS-XB402M ab Juli für 269 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren