Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
120_17773_2
Topthema: Der Spezialist
Acer PD1520i
Kompakt, mobil, langlebig und trotzdem gut genug für gelegentliches Filmvergnügen. Vier Eigenschaften, die in dieser Kombination in einem Beamer nur selten vereint sind.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)
offerbox_1527191633.jpg
>>Mehr erfahren

News Kategorie: Heimkino
11.05.2019 17:07 Uhr

Firmware-Update: Onkyo macht viele Geräte fit für Apple AirPlay 2

Onkyo

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Onkyo hat ein Firmware-Update herausgebracht, welches auch ausgewählten netzwerkfähigen Komponenten vergangener Generationen die Unterstützung von Apple AirPlay 2 ermöglicht.

Dieses Update deckt eine breite Modellpalette ab – vom PR-RZ5100 (eingeführt 2016) bis zum TX-NR686, der 2018 auf den Markt kam.

AirPlay 2 ist eine Technologie von Apple, die entwickelt wurde, um Home-Audio-Systeme und Lautsprecher in jedem Raum zu steuern. Dafür genügt ein Fingertipp oder Sprachbefehl über Siri – direkt per iPhone, iPad, HomePod oder Apple TV. So lässt sich ein Song beispielsweise im Wohnzimmer und in der Küche gleichzeitig abspielen, während die Lautstärke in beiden Räumen separat eingestellt werden kann.

Die folgenden Onkyo-Komponenten werden per Firmware-Update Apple AirPlay 2 unterstützen:

AV-Receiver

PR-RZ5100, TX-RZ3100, TX-RZ1100, TX-RZ830, TX-RZ730, TX-NR686, TX-L50

Heimkino-System

LS5200

Netzwerk-Stereo-Receiver

TX-L20D, TX-8270

Um ein kompatibles, mit dem Netzwerk verbundenes Onkyo-Produkt automatisch zu aktualisieren, sollten Kunden zum Systemeinstellungsmenü navigieren und den Anweisungen folgen – oder www.eu.onkyo.com besuchen, um das Update herunterzuladen und die Installation manuell durchzuführen.

Das könnte Sie auch interessieren