Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
14.04.2019 09:19 Uhr

„Halo“-Serie von Parasound: Input Audio vertreibt Zwei-Kanal-Verstärker in Deutschland

HiFi

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Input Audio übernimmt den Vertrieb der „Halo“-Serie von Parasound.

Das kalifornische Unternehmen Parasound wurde vor fast 40 Jahren in San Francisco von Richard Schramm gegründet. Schramm hatte vorher bereits 15 Jahre lang im Audio-Handel gearbeitet. Entwickler-Legende John Curl ist hier für viele Produkte verantwortlich, was für eine außergewöhnliche Tonqualität bürgt.

Bei namhaften Größen beliebt

Entwicklung in den USA und eine seit Jahrzehnten bewährte Produktion in Taiwan in Verbindung mit strengsten Qualitätskontrollen führen bei den Parasound-Verstärkern zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, heißt es. Namhafte Unternehmen wie Lucasfilm, Sony Pictures, Warner Brothers, 20th Century Fox, Universal Pictures und andere arbeiten mit Parasound-Verstärkern.

Parasound produziert in der „Halo“- Serie High-End Vor- und Vollverstärker mit DAC und Phonoeingängen, separate Endstufen und Phonovorverstärker. Während der Vertrieb der Parasound-Mehrkanalverstärker für Home- und Multiroom-Installationen bei dem Unternehmen Mediacraft verbleibt, übernimmt Input Audio den Vertrieb für die Zwei-Kanal-Verstärker von Parasound in Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren