Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
ViewSonic PX747-4K
Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.
102_17153_2
Topthema: Weltempfänger
Auna Silver Star CD Cube
Wer nicht nur seine eigene Musik oder den Einheitsbrei des UKW-Radios hören möchte, ist mit einem Internetradio-Empfänger gut beraten. Wir haben uns das Silver Star CD Cube von Auna näher angehört.
106_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis...
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: TV
11.01.2019 09:05 Uhr

ARD überarbeitet HbbTV-Angebot - Startleiste mit neuer Optik

TV

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Zeitversetztes Fernsehen wird immer beliebter und mit der HbbTV-Funktion des Smart-TVs auch immer einfacher.

ARD-Zuschauer finden ab sofort eine optisch neu gestaltete Startleiste. Schon beim Einschalten der öffentlich-rechtlichen Senderfamilie finden Nutzerinnen und Nutzer den so genannten Red-Button-Hinweis im neuen Design und mit ausgewählten Programmhinweisen.

Die Neuheit: Ab sofort können einzelne Angebote ohne Umweg über die gelbe Taste der Fernbedienung angewählt werden und sind somit schneller erreichbar. Der Hinweis dazu erscheint direkt nach Einschalten der ARD-Programme.

Internet und Fernsehen verschmelzen

HbbTV ist die Verschmelzung von Internetinhalten mit dem smarten Fernsehgerät oder der HbbTV-fähigen Settop-Box. Das Angebot ist unabhängig vom Hersteller auf allen Geräten erreichbar und gleich. Die ARD Startleiste umfasst unter anderem den direkten Zugang zu den ARD-Mediatheken, EPG, ARD Text, individuelle Untertitelung und weitere Services. Um den vollen Umfang der Angebote nutzen zu können, müssen die Empfangsgeräte mit dem Internet verbunden sein.

Bildquelle: WDR/Herby Sachs

Das könnte Sie auch interessieren