Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
114_14912_2
Topthema: Endlich: ReferenzUpgrade 2.0
INKLANG 5.0 Surround-Set
In Hamburg ruht man sich ungern auf seinen Lorbeeren aus: Die Customizing Experten der INKLANG Lautsprecher Manufaktur verpassen ihrem 5.0 Set das ReferenzUpgrade 2.0 und steigern das audiophile Niveau dieses Sets ein weiteres Mal.
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
113_0_3
Anzeige
Topthema: Smarter Einstieg
Block SR-50
Block erweitert seine Smart-Radio-Reihe um ein neues Kompaktmodell. Wird Multiroom-Streaming endlich zur Norm?
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: TV
06.12.2018 08:55 Uhr

Japan gibt Startschuss für ersten 8K-Sender im Regelbetrieb

TV

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Japans nationale TV-Gruppe NHK hat mit BS8K den ersten 8K-Sender im Regelbetrieb gestartet.

Zu den Programminhalten gehören wichtige kulturelle und sportliche Ereignisse sowie Bilder aus Museen und Landschaften. Zuschauern ermöglicht der Sender zwölf Stunden täglich Programm in 8K-Auflösung. Der Sender gilt als Basis für Versuche mit 8K vor dem großflächigen Start dieses Formats bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2020 in Tokio.

8K auch live

Anfang Dezember waren erste Livebilder aus dem Vatikan in 8K übertragen worden. Die Bilder mit 7.680 Bildpunkten in 4.320 Zeilen, dies entspricht der Zahl von 33,3 Millionen Pixeln, wurden mit 60 Aufnahmen in der Sekunde im erweiterten BT.2020 Farbraum mit 10 Bit Farbtiefe (eine Milliarde Farben) und HLG (Hybrid Log Gamma) High Dynamik Range in Kombination mit 22.2 Audiokanälen übertragen.

Das könnte Sie auch interessieren