Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: TV
29.12.2018 11:29 Uhr

Internet-TV-Dienst Waipu.tv lässt sich ab sofort auch über Alexa-Sprachsteuerung bedienen

TV

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Die Online-TV-Plattform Waipu.tv unterstützt ab sofort auch die Sprachsteuerung Amazon Alexa.

Nutzer, die Waipu.tv auf ihrem Fire TV verwenden, erhalten dadurch die Möglichkeit, die TV-Plattform bequem über Spracheingaben zu steuern. Der Waipu.tv Alexa Skill wurde in enger Abstimmung mit Amazon entwickelt. Hiermit ist es möglich, per eigener Stimme ein Live-TV-Programm am Fernseher zu bedienen.

Zahlreiche Befehle

„Alexa, öffne Waipu Player und schalte auf RTL“, „Alexa, frage Waipu Player nach mehr Details zur aktuellen Sendung“, „Alexa, sag Waipu Player ‚Ton aus‘“: Ab sofort stehen allen Nutzern von Waipu.tv über Fire TV eine Vielzahl von Sprachbefehlen zur Verfügung. Der neue „Waipu.tv Player“ Alexa Skill kann über das individuelle Waipu.tv-Konto aktiviert werden.

Ein kompletter Überblick über bisher verfügbare Sprachbefehle ist unter folgendem Link verfügbar: www.amazon.de/dp/B07KYSXYTR.

Das könnte Sie auch interessieren