Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
106_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis...
102_17153_2
Topthema: Weltempfänger
Auna Silver Star CD Cube
Wer nicht nur seine eigene Musik oder den Einheitsbrei des UKW-Radios hören möchte, ist mit einem Internetradio-Empfänger gut beraten. Wir haben uns das Silver Star CD Cube von Auna näher angehört.
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Samsung EVO-S (HD Austria)
Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo
offerbox_1539337739.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: HiFi
18.01.2019 16:25 Uhr

Ab morgen: „Hifi im Ruhrgebiet v.3“ auf Burg Vondern - Seminare und Musik

HiFi

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Am 19. und 20. Januar ist es soweit: Dann findet auf Burg Vondern die Messe „Hifi im Ruhrgebiet v.3“ statt.

Die Messe wurde 2016 zum ersten Mal auf der Burg Vondern von RAP-Rudolph Audio Parts initiiert. Ausgesuchte Hersteller der Hifi-Branche werden auch im kommenden Jahr in der Burg mit ihrem unvergleichbaren Ambiente vertreten sein. Dazu gehören Hersteller wie Cabasse, TAGA Harmony, Audionet, AudioTechnica, hORNS, Panasonic, Technics, Acoustic Solid, Hannl, Koetsu, Airtight, EdwardsAudio, Harbeth, FinkTeam, Audioplan , Tsakaridis Valve, Sikora, STUDO, ToneTools, Pro-ject und 70 andere Marken.

Kostenlose Hifi-Seminare

Die HighEnd Society – Highend Kolleg führt im ehemaligen Damenzimmer der Ritterburg kostenlose Hifi-Seminare durch. Referent ist u.a. Karl Heinz Fink - „Der wohl beste Lautsprecherentwickler Deutschlands“. Nicht nur Hifi-Geräte sind in der besonderen Atmosphäre der Burg zu sehen und zu hören, sondern auch Kunst ist zu erleben. Dazu zählen Künstler wie Brigitte Roth (Skulpturen, Design-/Vinylkunst und Akustik Elemente), Stefan Reudenbach (Maler) und Antje Witzler (Goldschmiedemeisterin), die ihre Kunstobjekte ausstellen.

„Hifi im Ruhrgebiet v.3“ hat am Samstag, 19. Januar, von 11 bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag, 20. Januar, von 11 bis 17 Uhr. Wie auf jeder Burg von Format üblich, wird ein kleiner Wegezoll von 5 Euro (inkl. einer Wertmarke) erhoben. Zum Konzept der Messe „Hifi im Ruhrgebiet v.3“ gehört ebenfalls, dass nach Beendigung der Tagesveranstaltungen Live-Musik geboten wird. Diese Wohnzimmerkonzerte finden in den ehemaligen Stallungen (beheizt) der Burg statt.

70er Rockshow

Am Samstag 19. Januar (Einlass ab 19 Uhr / Beginn ca. 20 Uhr), tritt die Rockband: „GLAMBAM - die 70er Rockshow“ auf. Der Eintrittspreis beträgt 18 Euro. Karten für die Veranstaltung können erworben werden bei:

R.A.P - Rudolph Audio Parts

Teutstr. 9

46117 Oberhausen

Telefon 0163-8999223 oder 0208-8999223

E-Mail-Adresse info@hifi-oberhausen.de

www.hifi-oberhausen.de

www.rap-oberhausen.de

www.vinyl-schallplatte.de

Das könnte Sie auch interessieren