Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
107_15513_2
Topthema: Kraftpaket
XTZ Cinema 5.1 (THX-Ultra)
Wer sich intensiv mit dem Thema Heimkino auseinandersetzt, kommt früher oder später am Thema THX kaum vorbei. Mit der Cinema-M8-Serie bietet der Hersteller XTZ ein neues Lautsprecherset an, welches sogar den extrastrengen THX-Ultra-Ansprüchen genügt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: TV
06.07.2018 08:14 Uhr

Streaming-Plattform Plex ab sofort auf Smart-TVs von Panasonic verfügbar

Panasonic

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Seit kurzem können sich alle Besitzer eines Smart-TVs von Panasonic ab dem Modelljahr 2014 über den Zugang zum weit verbreiteten Medienserver Plex freuen.

Mit der TV-App lassen sich Dateien über einen eigenen Medienserver streamen.

Plex ist eine der führenden Streaming-Plattformen für eine komfortable Medienverwaltung. Ob Fotos, Musik, Nachrichten, Podcasts, Live-Übertragungen, vorab aufgezeichnete Sendungen oder Videos: Plex verwaltet die eigenen Daten in einer einheitlichen Datenbank. Diese wird automatisch mit Metadaten wie Beschreibungen, Besetzungslisten oder Covern ergänzt.

Einrichtung auf PC oder NAS-Speicher

Die Serverapplikation kann entweder auf einem PC oder NAS-Speicher eingerichtet werden. Auf diesen Server lässt sich dann mit den unterschiedlichsten Endgeräten zugreifen. Spielekonsole, Handy, Tablet oder Smart-TV – der Zugang erfolgt im heimischen Netz oder weltweit verschlüsselt über das Internet.

Mit der neuen App ist es nun möglich, Inhalte direkt auf Panasonic Smart-TVs wiederzugeben. Plex kann nahezu alle Mediaformate abspielen und diese zu allen freigegebenen Geräten streamen. Die Medienverwaltung lässt es außerdem zu, die Inhalte mit Familie und Freunden zu teilen. Ergänzend zu den favorisierten Medien bezieht Plex Nachrichten aus einer Vielzahl zusätzlicher Quellen und streamt diese direkt auf den Panasonic Smart-TV.

Das könnte Sie auch interessieren