News Kategorie: HiFi
Marke: Elac

High End 2018: Elac hat Vela, Argo und Concentro M im Gepäck

HiFi High End 2018: Elac hat Vela, Argo und Concentro M im Gepäck - News, Bild 1
06.05.2018 13:41 Uhr von Jochen Wieloch

Vela, Argo und Concentro M heißen die diesjährigen Höhepunkte der Elac Electroacustic GmbH auf der High End 2018 in München.

Vom 11. bis 13. Mai präsentiert das Kieler Unternehmen im Atrium 4.1 sowie in zwei Vorführräumen seine neuesten Entwicklungen. In Raum F102 können die Messebesucher ganztägig die neue Linie Vela probehören, die als Nachfolger der Linie 400 komplett überarbeitet wurde: Hierbei entstand nicht nur der optimierte Klang, auch im Design wurden gänzlich neue Wege beschritten. Ästhetisch orientiert sich die neue Serie an den maritimen Wurzeln des Unternehmens, was auch durch den Namen unterstrichen wird. Sowohl das Sternbild Vela als auch der Plural des lateinischen Wortes für Segel standen Pate bei der Bezeichnung.

Zwei Vorführungen pro Tag

Im selben Raum wird zweimal am Tag (immer um 11.30 Uhr und um 16 Uhr) die kleinere Variante des Modells Concentro vorgeführt: die Concentro M, die technisch mit allen Raffinessen versehen ist, die die Elac-Ingenieure je erfunden haben und bei der sowohl Gewicht als auch Preis gegenüber der großen Schwester halbiert wurden.

Auch der Showroom (F103) bietet technische Innovationen. Dort wird die neue Aktiv-Lautsprecherserie von Elac zu sehen sein, deren Name wie die Vela-Serie einen maritimen Bezug hat: Mit dem legendären Schiff Argo begab sich der griechische Sagenheld Jason zusammen mit der besten Mannschaft, die jemals eine solche Fahrt unternommen hatte, einst auf die Suche nach dem Goldenen Vlies. Mit der Argo-Serie zollt Elac dem Trend der Aktiv-Boxen Rechnung. Ebenfalls im Showroom können die Besucher die Erweiterung der Miracord-Serie testen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.05.2018, 13:41 Uhr