News Kategorie: HiFi
Marke: quadral

PLATINUM+ five: Quadral schiebt nächsten Lautsprecher nach

HiFi PLATINUM+ five: Quadral schiebt nächsten Lautsprecher nach  - News, Bild 1
14.04.2018 13:05 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem PLATINUM+ five erscheint nach PLATINUM+ nine und PLATINUM+ seven der dritte Lautsprecher aus der Boxenserie von Quadral.

Mit dem Dreiwege-Bassreflexlautsprecher mit 100 Zentimetern Höhe und nur 19 Zentimetern Breite hat man einen Schallwandler geschaffen, der sich sehr gut in den Wohnraum integrieren lässt. Die wahlweise in Schwarz-Hochglanz oder Weiß-Seidenmatt lieferbare Dreiwege-Bassreflexkonstruktion eignet sich für die Integration in kleinere bis mittelgroße Hörräume. Der RiCom-Hochtöner spielt bis 48 kHz und die Quadral ALTIMA-Membranen für den Mittelton- und Bassbereich sorgen für Dynamik, Detailtreue und Klarheit, heißt es.

Untere Grenzfrequenz bei 31 Hz

Die Bestückung der neuen PLATINUM+ five mit dem RiCom-Hochtöner der PLATINUM+ Serie garantiert eine exzellente Reproduktion hochauflösender Audiodateien, verspricht der Hersteller. Zwei 135-mm-Mitteltöner und ein 180 mm messender Tieftöner ergänzen die Bestückung. Als untere Grenzfrequenz erreichen die PLATINUM+ five trotz ihrer derart kompakten Abmessungen 31 Hz.

Der PLATINUM+ one Center und die PLATINUM+ two Regalbox stehen ebenso wie aktive Subwoofer als klangliche Ergänzung bereit.

Quadral verlangt einen Paarpreis von 3.000 Euro für die PLATINUM+ five.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.04.2018, 13:05 Uhr