Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
113_0_3
Anzeige
Topthema: Smarter Einstieg
Block SR-50
Block erweitert seine Smart-Radio-Reihe um ein neues Kompaktmodell. Wird Multiroom-Streaming endlich zur Norm?
107_15513_2
Topthema: Kraftpaket
XTZ Cinema 5.1 (THX-Ultra)
Wer sich intensiv mit dem Thema Heimkino auseinandersetzt, kommt früher oder später am Thema THX kaum vorbei. Mit der Cinema-M8-Serie bietet der Hersteller XTZ ein neues Lautsprecherset an, welches sogar den extrastrengen THX-Ultra-Ansprüchen genügt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: mobile Devices
01.05.2018 13:20 Uhr

RealPower PB-8000 wireless: Powerbank mit induktiver Ladefunktion und USB Type-C

mobile Devices

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

In der Bahn, beim Mittagessen im Restaurant oder im Meeting mit den Kollegen: Um das intensiv genutzte Smartphone zwischendurch mit einer Extra-Portion Energie zu versorgen, gibt es viele Gelegenheiten.

Die neue RealPower PB-8000 wireless von ultron bietet dabei durch ihre induktive Ladefunktion noch mehr Komfort. Kompatible Geräte werden einfach auf die Oberseite der Powerbank gelegt, und schon beginnt der Stromaustausch.

Akkukapazität von 8000 mAh

Zusätzlich bringt der kompakte Energieriegel sowohl einen Micro-USB- als auch einen USB-Type-C-Port mit, über die USB-Geräte ohne Induktionsladefunktion zur Stromversorgung angeschlossen werden. Insgesamt lädt die Powerbank mit ihrer Akkukapazität von 8000 mAh so bis zu drei Geräte gleichzeitig auf. Auch bei der eigenen Stromaufnahme ist die PB-8000 wireless flexibel. Sie kann sowohl über den Micro-USB- oder den Type-C-Port geladen werden, als auch kabellos über das Induktionsfeld. Die Ausgangsspannung der beiden USB-Ports beträgt 5 V/3 A, während via Induktionsladung 1 A ausgegeben wird.

Das schwarze Gehäuse aus Kunststoff mit Rubberfinish und grauer Blende an Vorder- und Rückseite verleiht dem mobilen Akku eine hochwertige Haptik. Verschiedenfarbige LEDs halten den Nutzer über den Ladestatus, die Aktivität der Induktionsladefläche und darüber, ob das Gerät an- oder ausgeschaltet ist, auf dem Laufenden. Ein Micro-USB- und ein USB-Type-C-Ladekabel sind im Lieferumfang enthalten.

Ab sofort ist die ultron RealPower PB-8000 wireless für 39,99 Euro im Handel erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren