Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
56_0_3
Topthema: Heimisches Kinoflair
Echtes Kinofeeling zum unschlagbaren Preis
Das moderne Kinosofa aus Leder der Serie "VENOSA" von Sofanella überzeugt durch seine Bequemlichkeit und lädt zum Relaxen ein.

News Kategorie: TV
13.02.2018 09:15 Uhr

Erster 8K-Fernseher von Sharp vor Europa-Premiere - Eingänge für 4K und 2K

Sharp

Jochen Wieloch
Jochen Wieloch

Im März könnte es soweit sein: Dann bringt Sharp voraussichtlich den ersten 8K-Fernseher auf den europäischen Markt. Das hatte der TV-Hersteller auf der vergangenen IFA in Berlin angekündigt.

Das erste in Europa erhältliche 8K-kompatible TV-Gerät wird demnach der LV-70X500E AQUOS 8K 70-Zoll-LCD-Monitor mit einer Auflösung von 7.680 x 4.320 Bildpunkten sein.

16-mal höhere Auflösung

Der Bildschirm zeigt eine 16-mal höhere Auflösung als ein Full-HD-Display. Zusätzlich zu der 8K-Auflösung kommen in diesem Gerät Technologien für einen erweiterten Farbraum und hohe Helligkeit zum Einsatz. Der LV-70500E verfügt über einen 8K-Eingangsterminal (über vier HDMI-Kabel). Zusätzlich stehen Eingänge für 4K und 2K bereit, deren Signale auf 8K hochskaliert werden.

Einen Preis hat Sharp noch nicht mitgeteilt.

Das könnte Sie auch interessieren