Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
266_20642_2
Topthema: Philips Fidelio B97
Dolby-Atmos-Soundbar mit Satellitenboxen
Dolby Atmos hat sich als Standard im Heimkino etabliert. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man eine Unzahl von Lautsprechern im Wohnzimmer verteilen muss. Die neue Philips-Fidelio- B97-Soundbar packt ein komplettes Heimkinosystem in ein praktisches Format.
272_20704_2
Topthema: Mundorf Elara
Mit größter Selbstverständlichkeit
Ein schöner alter Visaton-Bass plus AMT, das hat gut funktioniert. Ob sich das Konzept nicht nach oben skalieren lässt?
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
273_0_3
Anzeige
Topthema: Premium Sessel zum Relaxen
Perfekt für das Heimkino daheim!
Sofanella steht für Sitzkomfort und Premium-Qualität für das Kinoerlebnis zu Hause.
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Service
06.04.2021 15:10 Uhr

Klang + Ton 2021

Service

Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.

Auf der einen Seite unseres thematischen Spektrums wagen wir den Blick vom reinen Hifi-Selbstbau hinein in das große Spielfeld "Professional Audio". Das ist nichts ganz Neues, haben wir doch schon seit vielen Jahren immer mal wieder Projekte mit PA-Chassis gebaut. Es soll aber noch weiter gehen: Wir bieten den Anbietern professioneller Audiotechnik eine Plattform, auch aus ihrer Sicht Spezialanwendungen zu präsentieren - einfach, um einmal zu sehen, wie so etwas aussehen kann und um Anregungen für eigene, unkonventionelle Ideen zu bekommen. Zum anderen - und darauf bin ich besonders stolz - widmen wir uns Audio-Klassikern. In jeder Ausgabe wird ein Gerät oder ein Lautsprecher aus längst vergangenen Tagen ausgiebig vorgestellt, durchgemessen und analysiert. Und wenn uns etwas dazu einfällt, dann gibt es auch ein paar Tipps zum Umbau oder Upgrade.

[***QC***]

Das könnte Sie auch interessieren