Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
BenQ W2700
Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Car-Media
16.01.2020 14:30 Uhr

Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Car-Media

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".

Doch um wilde Spekulationen gleich im Ansatz zu bremsen – der Vision-S ist eher ein Concept-Car als ein wirklich ernsthafter Start von Sony als Hersteller von Autos. Die eigentliche Botschaft von Sony liegt nämlich ganz klar auf der technologischen Ausstattung von modernen Fahrzeugen. Beim Thema Elektromobilität und autonomes Fahren hat Sony als Hersteller von Sensoren, Kameras, Displays und anderen Kern-Technologien eine Menge mitzureden. Daher wurde der Vision-S mit einem kompletten Paket an Sensoren und intelligenten Kameras ausgestattet, die einen maximal sicheren Betrieb bei autonomer Fahrweise sicherstellt. Auch im Inneren sorgt Sonys Technologie für besten Komfort bei Klima, Fahrgastsicherheit und vor allem beim Entertainment. Riesengroße Displays geben Auskunft über Fahrstrecke, Konfiguration der Fahrzeugtechnik und bieten selbstverständlich auch maximale Unterhaltung für die Fahrgäste – inklusive 360 Grad Audiovergnügen. Der Vision-S dürfte daher für die "echten" Hersteller von Autos eine spannende Steilvorlage für eigene Entwicklungen sein, in denen dann später mit großer Sicherheit auch Technologien von Sony verbaut werden.

Lassen wir uns überraschen....

Das könnte Sie auch interessieren