Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet PCs


Preisbrecher zum Mitnehmen

Tablets: Tablet PCs, Bild 1
6701

Die Preise für Tablets der Spitzenklasse halten sich erstaunlich stabil. Umso mehr passiert in den unteren Preisregionen. Es gibt immer mehr Tablet fürs Geld, zumindest auf den ersten Blick.

Ohne Android 4.x bzw. Ice Cream Sandwich geht es selbst in der Mittelklasse kaum noch. Da ist es gut, dass das Betriebssystem vergleichsweise anspruchslos ist, was die angesteuerte Hardware anbelangt. Ein Quad-Core-Prozessor muss ebenso wenig sein wie ein besonders teures Display. Die Hersteller rühren daher geschickt die Werbetrommel und preisen ihre Tablets zum kleinen Preis und trotzdem mit aktuellster Software an. Tatsächlich hat Ice Cream Sandwich der Vorgängerversion wieder einiges voraus; es ist grafisch noch ansprechender geworden, bietet zusätzliche, gerade für Tablets nützliche Features und alles, ohne zusätzliche Hardware zu benötigen.

Tablets Braun B-Tab 711 im Test, Bild 2Tablets Braun B-Tab 711 im Test, Bild 3Tablets Xoro PAD 712 im Test, Bild 4Tablets Xoro PAD 712 im Test, Bild 5Tablets Lenco Tab 9701 im Test, Bild 6Tablets Lenco Tab 9701 im Test, Bild 7Tablets Olivetti OliPad 110 im Test, Bild 8Tablets Olivetti OliPad 110 im Test, Bild 9Tablets Touchlet X10 im Test, Bild 10Tablets Touchlet X10 im Test, Bild 11
Zum Test erreichten uns zwei Geräte mit kleinerem Sieben-Zoll-Display sowie drei Geräte im üblichen Zehn-Zoll-Gewand, wobei das streng genommen lediglich für zwei Teilnehmer gilt. Das Lenco-Tab orientiert sich am Apple-Design mit 4:3-Seitenverhältnis des Bildschirms, da beträgt die Diagonale etwas weniger als zehn Zoll. Wieviel Tablet Sie für Ihr Geld wirklich bekommen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.10.2012, 10:48 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik