Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Alicia Keys – The Element Of Freedom (RCA)


Alicia Keys – The Element Of Freedom

Schallplatte Alicia Keys – The Element Of Freedom (RCA) im Test, Bild 1
1911

Okay – wer sich in Gefahr begibt, muss mit so was rechnen: Dieses Album kommt in Form zweier halbtransparenter Scheiben in blassem Lila. Immerhin – kann man bestimmt irgendwann mal prima für ein Plattenspieler-Aufmacherfoto gebrauchen. Oder auch zum Anhören. So schlecht ist das nämlich nicht, was die Grammy-Gewinnerin da auf Album Nummer fünf zum Besten gibt. Gewiss hat niemand erwartet, dass Frau Keys ernsthaft mit dem gepflegten Popsong und dem R’n‘B der seichteren Art bricht – warum auch, die Masche zieht ja nach wie vor. Stimmlich hat Sie’s zweifellos drauf und Langweile kommt auf „The Element Of Freedom“ auch nicht auf. Letztlich herzschmerzt sich die Protagonistin äußerst routiniert durch immerhin 16 Titel, überrascht hier und da mit der einen oder anderen Dancefloor-Einlage („Like The Sea“ oder „Put It In A Love Song“ zusammen mit Beyoncé – die Kombination sieht im Video zumindest gut aus). Letztlich ist das natürlich das ganz große Sony-Music-Kino. Perfekt abgezirkelt bis in die letzte Note, nichts dem Zufall überlassen, absolut geradlinig auf die angepeilte Klientel zugeschnitten. Schlecht klingen tut’s deshalb nicht, einzig der übermäßige Exciter-Einsatz bei der Stimme nervt etwas. Nötig wäre der zweifellos nicht gewesen, denn singen kann die Dame ohne Frage. Hänger gibt’s kaum auf diesem Album, so richtige Highlights aber auch nicht. Routiniert, professionell, okay, konsumierbar, aber nichts, was Bestand in meinem Plattenregal haben wird. Die beiden Platten sind qualitativ übrigens in Ordnung – trotz der Farbgebung.

Fazit

Routiniert, professionell, zweckdienlich, unwichtig.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Alicia Keys – The Element Of Freedom (RCA)

6/2010
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 16.06.2010, 11:43 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik