Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Destruction – Day of Reckoning (Nuclear Blast)


Destruction – Day of Reckoning

Schallplatte Destruction – Day of Reckoning (Nuclear Blast) im Test, Bild 1
4285

Hallo, da geht es aber mächtig vorwärts. Halt ganz so, wie man es von den deutschen Thrashern „Destruction“ gewohnt ist. Dabei streuen sie immer mal wieder überraschende Elemente ein. Bei welcher Thrash-Combo hört man sonst schon Bass-Soli? Doch der Reihe nach. Die Dreierformation liefert hier ein Thrash-Album auf höchstem Niveau ab. So wechseln sich groovige Nummern mit namensgebendem Geprügel ab und selbst dieses bietet reichlich Abwechslung. Somit wird „Day of Reckoning“ nicht nur ob des teilweise extremen Tempos niemals langweilig, und es ist zumindest mir unmöglich, einen bestimmten Song herauszustellen, so hoch ist das Niveau jedes einzelnen Tracks. Da braucht sich die Band um einen Großteil der Tracklist für die kommenden Konzerte schonmal keine Gedanken mehr zu machen: Einfach „Day Of Reckoning“ durchzocken, das Ganze mit ein paar unvermeidlichen Klassikern garnieren, und die Jungs haben die Meute auf ihrer Seite. Irgendwie stimmt hier alles: Die Riffs und Soli treiben, die Drums und der Bass legen ein Fundament, auf dem man Hochhäuser errichten könnte, und gekrönt wird das Ganze von Schmiers energiegeladenem Gesang. Als Bonus gibt’s zum gut produzierten und perfekt durchhörbaren Album noch eine 7-Inch mit dem gelungenen Dio-Cover „Stand Up and Shout“ und der Demo-Version von „Hate Is My Fuel“, die hier auf den Namen „Evocation“ hört. Solche Dreingaben erfreuen das Herz und komplettieren neben den gefütterten Hüllen für beide Scheiben, den Songtexten auf einem vollformatigen Inlay und dem gruselig designten Klappcover den Auftritt des Albums.. 

Fazit

Thrash at its best!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Destruction – Day of Reckoning (Nuclear Blast)

7/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Marcus Schueler
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2011, 12:35 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land