Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Tony Bennett – I Left My Heart in San Francisco (Mobile Fidelity Sound Lab)


Tony Bennett – I Left My Heart in San Francisco

Schallplatte Tony Bennett – I Left My Heart in San Francisco (Mobile Fidelity Sound Lab) im Test, Bild 1
5372

Zurzeit ist Tony Bennett durch sein aktuelles Album „Duets II“ in aller Munde, nicht zuletzt weil er viele momentan schwer angesagte Sänger/ innen zu sich ins Studio gebeten hat. Somit dürfte der 85-Jährige einer der ältesten Chartstürmer aller Zeiten sein. Auf diesem Niveau singt sich der Lieblingssänger von Frank Sinatra (was für eine Auszeichnung!) bereits durch die vergangenen Jahrzehnte, den absoluten Höhepunkt erreichte er mit dem dreifach Grammy-prämierten „I Left My Heart in San Francisco“ aus dem Jahr 1962. Der gefühlvolle Titelsong, der sich drei Jahre in den Charts halten konnte, ist bis heute die offizielle Hymne der Metropole und wurde zu Bennetts Markenzeichen (15 Jahre, bevor Frank Sinatra ähnliches mit „New York, New York“ erreichte). Auf diesem Level bewegen sich auch die restlichen elf Stücke, obwohl sie teilweise aus Produktionen stammen, die beim Publikum komplett durchfielen. „Once Upon a Time“ zum Beispiel, das von Bennett inbrünstig intoniert wird, stammt aus dem Musical-Flop „All American“, „Have I Told You Lately“ wurde dem erfolgreicheren „I Can Get It for You Wholesale“ entnommen. Aufgrund der eher melancholischen Stimmung empfiehlt sich die audiophile MFSL-Ausgabe als gediegener Absacker am Abend und gibt Anlass, sich den wertvolleren Flaschen Ihres Weinkellers zu widmen. Erschrecken Sie aber nicht, wenn Tony kurz vor dem Plattenwechsel auf „Taking a Chance on Love“ zeigt, dass er auch bei hohem Tempo seine Stimmbänder fantastisch im Griff hat.

Fazit

Ein Meisterwerk des vokalen Jazz – gehört mit zum Besten, was dieses Genre zu bieten hat.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Tony Bennett – I Left My Heart in San Francisco (Mobile Fidelity Sound Lab)

2/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 23.02.2012, 09:14 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages