Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Charlie Musselwhite - Live (Meyer Records)


Charlie Musselwhite - Live

Schallplatte Charlie Musselwhite - Live (Meyer Records) im Test, Bild 1
11129

Diese Platte ist ein Vorgeschmack auf eine Platte, die vielleicht mal erscheint oder auch nicht. Das haben Sie nicht verstanden? Nicht schlimm – ich erkläre es Ihnen. Der Hintergrund: Bereits 2007 sind Blueslegende Charlie Musselwhite und der nicht weniger legendäre Richard Bargel gemeinsam live aufgetreten – in einem Konzert, das vom Deutschlandfunk übertragen wurde. Das Youtube-Video von „Mississippi Beat Part I“ wurde seit 2009 fast eine Million Mal angeklickt – was wiederum Werner Meyer zu dem nicht allzu gewagten Schluss veranlasste, dass das Duo gut ankommt. Mit der Genehmigung vom Deutschlandfunk gibt es jetzt eine Vorab- Single im seltenen 10-Zoll-Format. Die A-Seite wird vom monumentalen „Blues with a Feeling“ von Little Walter, die B-Seite vom unbekannteren „Christo Redentor“ von Duke Pearson eingenommen. Was die beiden Altmeister zu zweit hier veranstalten, ist Zusammenspiel vom Feinsten – keiner muss dem anderen und schon gar nicht dem Publikum etwas beweisen. Charismatischer Gesang, eine traumwandlerisch sicher spielende Gitarre und die charakteristischen Harp-Einlagen sorgen für den authentischen Delta-Sound, der einen um Jahrzehnte zurückversetzen würde, wäre da nicht auch noch die exzellente Klangqualität, die die Pioniere des Mississippi-Blues eher nicht hatten – wir aber schon und dafür sind wir wiederum Werner Meyer und seinem Label einmal mehr sehr dankbar. Wie gewohnt ist auch die fotografische Arbeit Meyers exzellent, so dass schon der kleine Auszug den Kauf mehr als wert ist – wir hoffen, dass die Verhandlungen wegen der Veröffentlichung des gesamten Konzerts schnell zu einem erfolgreichen Abschluss kommen!

Fazit

Exzellenter, kleiner Vorgeschmack mit zwei Ausnahmekünstlern in Bestform.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Charlie Musselwhite - Live (Meyer Records)

8/2015
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 17.08.2015, 12:03 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages