Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Amy Antin - Just for the Record (Meyer Records)


Amy Antin - Just for the Record

Schallplatte Amy Antin - Just for the Record (Meyer Records) im Test, Bild 1
6088

Der Albumtitel spricht uns natürlich gleich einmal an, wenn wir auch nicht wirklich erwarten, dass dieses Album nur auf Schallplatte erscheinen wird. Amy Antin heißt das neueste Pferdchen im Stall Werner Meyers, dem kleinen, feinen Label aus Köln. Dennoch bin ich aus zwei Gründen etwas entsetzt: Zum einen ist das Sakko, das Frau Antin auf dem Cover des Albums trägt, absolut scheußlich, zum anderen ist der Opener ein Stück von ausnehmender Langeweile. Die gute Nachricht: Das war‘s mit den schlechten Nachrichten. Man muss den Stil der Songwriterin nicht einmal mögen, um doch ihren Bann gezogen zu werden – das erledigt sie ganz alleine mit ihrer zarten, doch in ihrer Zerbrechlichkeit unheimlich kraftvollen Stimme. Dass exzellentes Songwriting bei der dieser Art von Faszination hilfreich sein kann, ist kein Geheimnis – was die amerikanische Wahl-Kölnerin hier an Songminiaturen auf die Beine gestellt hat, muss keinern Vergleich mit den Grand Dames ihrer Zunft scheuen. Sehr angenehm finde ich, dass Amy Antin nicht durchgängig auf Melancholie aus verschmähter Liebe setzt, sondern durchaus auch das eine oder andere Augenzwinkern durchhören lässt („Blessing in Disguise“). Wie von Meyer Records gewöhnt, glänzt das quasi live eingespielte Album mit einem hervorragenden und organischen Sound, hervorragenden Musikern in bester Spiellaune, die sich aber auch einmal zurücknehmen können, und einer hervorragenden Pressqualität.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Amy Antin - Just for the Record (Meyer Records)

6/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 27.06.2012, 15:25 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.