Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Philip Boa and the Voodoo Club – Loyalty (Cargo Records)


Philip Boa and the Voodoo Club – Loyalty

Schallplatte Philip Boa and the Voodoo Club – Loyalty (Cargo Records) im Test, Bild 1
7161

Eher von Weitem habe ich bisher die nicht ganz stattfindende Karriere des Phillip Boa verfolgt – immer das Aushängeschild des deutschen Indie-Rock im Ausland, dem es aber zu Hause irgendwie übel genommen wird, dass er sich so früh aus der deutschen Provinz ins Ausland verabschiedet hat. Mit Loyalty hat er nun nach einem Vierteljahrhundert sein Meisterwerk abgeliefert – reif genug, um endlich einmal so etwas wie echten Gesang mit Melodie und Gefühl abzuliefern und dabei immer noch jung genug, so verspielt und mutig zu sein, dass stets eine überraschende Wendung auftauchen kann. Die Besetzung ist die gleiche geblieben, allen voran natürlich Pia Lund als himmlisch-stimmlicher Gegensatz zum sperrigen Gesang Boas. Die Produktion hat keinesfalls darunter gelitten, dass sich mit Ian Grimble ein Mann ans Pult gesetzt hat, der schon bei Travis oder den Manic Street Preachers verantwortlich für den Sound gezeichnet hat. Das Titelstück ist dann auch ein vorzügliches Beispiel dafür, wie man einen wirklich mächtigen Breitwandsound erzeugt, ohne im undefinierten Matsch zu versinken. Oder wie man wie in „Under a Bombay Moon Soon“ mit einem klassischen Rock-Instrumentarium einen extrem modernen Sound generiert. Uns so freut man sich zwei Albenseiten lang über abwechslungsreiches und hochklassiges Songwriting ebenso wie über einen wuchtigen und doch sehr gut durchhörbaren Sound eines hervorragenden Albums. 

Fazit

Der Altmeister des Sich-jeder-Schublade-Entziehens findet noch einmal zu ganz großer Form, und das auch noch in umwerfender Produktionsqualität

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Philip Boa and the Voodoo Club – Loyalty (Cargo Records)

1/2013
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 10.01.2013, 10:30 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages