Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Bryan Adams - Waking Up the Neighbours (Audio Fidelity)


Bryan Adams - Waking Up the Neighbours

Schallplatte Bryan Adams - Waking Up the Neighbours (Audio Fidelity) im Test, Bild 1
6222

Wow, Bryan Adams in einer audiophilen Ausgabe – wenn es noch irgend eines Beweises bedurft hätte, dass hochwertiges Vinyl immer weitere Kreise zieht, dann sollte der jetzt erbracht sein. „Waking Up the Neighbours“ ist das sechste Studioalbum des kanadischen Rockers und kommerziell sein erfolgreichstes. Allerdings markiert die Scheibe auch den Wendepunkt das Künstlers Adams weg vom kommerziellen Rocker im Fahrwasser Springsteens und Mellencamps hin zum angerauten Schnulzensänger – stellvertretend sei hier das qualitativ sicher über alle Zweifel erhabene „(Everything I Do) I Do It for You“ genannt, das diskussionsfrei die Charts des Jahres 1991 weltweit dominiert hat – bis heute Adams´ meistverkaufte Single. Die Produktion lag damals in den bewährten Händen John „Mutt“ Langes, am Mischpult saß niemand Geringerer als Bob Clearmountain. Die kommerziell auf der sicheren Seite liegende Produktion macht es einem Remastering-Tontechniker so gut wie unmöglich, noch viel herauszuholen – und doch hat Kevin Gray hervorragende Arbeit geleistet und diesem Klassiker eine deutlich hörbare Durchsichtigkeit und Dynamik verpasst. Eine hervorragende Arbeit hat auch das Presswerk abgeliefert, das die auf vier Plattenseiten verteilten Songs sauber in die Rille gebracht hat.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Bryan Adams - Waking Up the Neighbours (Audio Fidelity)

8/2012
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 07.08.2012, 09:40 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages