Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Hattler - Vinyl Cuts (36music / Broken Silence)


Hattler - Vinyl Cuts

Schallplatte Hattler - Vinyl Cuts (36music / Broken Silence) im Test, Bild 1
12080

Schlechte Nachrichten für alle Facebook-Hater:  Dieses Medium kann auch für positive Zwecke  verwendet werden, z. B. die Hattler-Fans darüber abstimmen zu lassen, welche Tracks sie  gerne auf einer Best-of-LP versammelt sehen  möchten. Hellmut Hattler ließ sich nicht lumpen und hat den Traum seiner Fans in Form  dieser auf 1000 Stück limitierten Scheibe Wirk- lichkeit werden lassen. Und als wäre das nicht  schon Freude genug, so hat er für das Album  sogar noch den bisher unveröffentlichten Track  „Dot Competition“ spendiert. Der in vielen Formationen agierende Bassist Hellmut Hattler  hat mit der nur seinen Nachnamen tragenden  jungen Truppe einen tanzbaren Sound kreiert,  der stellenweise so was von unwiderstehlich ist, dass man sich unweigerlich fragt, warum  das im Radio nicht rauf und runter gespielt wird. Spielen Sie nur mal den Song „Dimitri“  an, und Sie wissen, was ich meine: eine Hookline zum Verlieben, die für Tage im Gehörgang  bleibt ohne ihn dabei unangenehm zu verkleben, das muss man erst mal schaffen. Die von  fünf verschiedenen Alben stammenden Tracks wurden soundtechnisch auf einen einheitlichen Stand gebracht und klingen wie frisch am Stück eingespielt. Eines der Highlights ist  das instrumentale Stück „Delhi News“, auf dem sich Hellmut Hattler mit seinem Bass ein  Duell mit dem Gitarristen Torsten de Winkel liefert. Diesen Song könnte ich mir mit einer  Lasershow unterlegt gut in einem Tanztempel vorstellen. Fola Dada ist auf vielen Stücken der  Fixpunkt, die mit ihrer geschmeidigen und ausdrucksstarken Stimme viel zum tollen Sound  der Gruppe beiträgt. Jazz-Puristen werden mit diesem Album sehr wenig anfangen können,  alle anderen dafür umso mehr. Das Design des Albums gefällt, eine Antistatikhülle ist auch  dabei, der Sound ist spitze und die Musik ist ein Träumchen!

Fazit

Sagenhafte Scheibe für Musikfans, die der Disco noch nicht abgeschworen  haben

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Hattler - Vinyl Cuts (36music / Broken Silence)

7/2016
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 08.07.2016, 11:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik