Kategorie: DVD Film

Filmrezension: Gigantisch (Al!ve)


Gigantisch

DVD Film Gigantisch (Al!ve) im Test, Bild 1
4335

Fans von Arthouse-Komödien aufgepasst!



Brian (Paul Dano) verkauft Matratzen. Als ein stinkreicher Typ (John Goodman) ihm das teuerste Exemplar der Ausstellung abkaufen möchte, ahnt er noch nicht, dass Daddy seine hübsche, leicht verschrobene Tochter (Zooey Deschanel) zur Abholung vorbeischickt, die sich noch dazu in den schüchternen Außenseiter verliebt. Wie aber kann Brian darauf reagieren, wenn sein einziges bisheriges Ziel es doch war, ein chinesisches Baby zu adoptieren? Und warum zum Henker lauert ihm in letzter Zeit irgendein Penner (Zack Galifianakis) auf, der ihn ständig brutal vermöbelt? Zooey Deschanel und Paul Dano harmonieren wunderbar, auch wenn sie die ganze Zeit über nicht so richtig wissen, ob sie füreinander bestimmt sind. Beide verdienen schon lange einen Oscar und in „Gigantisch“ zeigen sie, warum das so ist. Weitab vom Mainstream ist der Film eine entspannte und mit lakonischem Witz versehene Geschichte über das Erwachsenwerden mit all den ganz alltäglichen Problemen.

DVD Film Gigantisch (Al!ve) im Test, Bild 2
Bis in die Nebenrollen grandios besetzt ist der Film aber auch ein Fest für Fans des guten Schauspiels.

Bild und Ton


Das Farbspektrum der DVD liefert warme Töne und sehr natürliche Kontraste. Die Bildruhe ist hoch und auch in dunklen Szenen gibt es keine digitalen Artefakte oder Rauschattacken. Beim Ton werden die Effektlautsprecher nur selten einbezogen – selbst Musiksequenzen bleiben frontlastig. Während die Synchronisation generell gelungen ist, fallen ein paar Darsteller (z.B. Larry) durch unangenehm künstliche Stimmen auf.

Extras


Das Bonusmaterial ist leider nicht reichhaltig und enthält nur ein paar entfernte und nicht untertitelte Szenen sowie eine Bildergalerie.

Fazit

Verschrobene, skurrile und irrsinnig charmant gespielte Komödie im Stile Wes Andersons.

Kategorie: DVD Film

Produkt: Gigantisch (Al!ve)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2011
5.0 von 5 Sternen

Gigantisch (Al!ve)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 08.07.2011, 11:01 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik