Kategorie: Download

Musikrezension: John Coltrane - A Love Supreme (Verve/Universal)


John Coltrane - A Love Supreme

Download John Coltrane - A Love Supreme (Verve/Universal) im Test, Bild 1
6618

Die Musikwelt war seinerzeit außer sich vor lauter Euphorie, überall waren nur Superlative wie „Bestes Jazz-Album aller Zeiten“ oder „Fesselndstes Zeitzeugnis des Jazz“ zu hören. Und „A Love Supreme“ ist ja auch wirklich ein Wahnsinns-Teil. Das Album wurde 1964 am Stück aufgenommen und wird völlig zu Recht Coltranes Meisterwerk genannt. Johns Saxofon bestimmt flotte, nachdenkliche oder auch groovige Passagen, Jimmy Garrisons Bass begleitet das Geschehen sehr dezent und unauffällig, Elvin Johnes am Schlagzeug lässt sein Können hier und da aufblitzen, fügt sich sonst aber nahtlos ein. Das ist das Kochrezept eines guten Albums, doch die Jungs hatten etwas vor. Sie wollten mehr als nur eine schöne Aufnahme hinlegen, sie wollten ein musikalisches Statement abgeben. John bläst sich wirklich die Seele aus dem Leib. Er betrachtete „A Love Supreme“ als sein Geschenk an Gott, da ist es klar, dass er alles geben wollte. Und so ist das wahrscheinlich einflussreichste Jazz-Album daraus geworden. Im Booklet gibt‘s jede Menge Bilderchen und Infos, Apple-Musikhörer können das Album auch sofort als Apple-Lossless-Version herunterladen. Ich erbitte mir nur eine gute Wiedergabekette und konzentrierte Ohren, das hat dieser Meilenstein verdient. 

www.highresaudio.com 

   

Verfügbar als:


 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 Studio Master ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: John Coltrane - A Love Supreme (Verve/Universal)

9/2012
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 26.09.2012, 15:06 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages