Kategorie: Download

Musikrezension: Ella Fitzgerald/Louis Armstrong - Ella and Louis (Verve)


Ella Fitzgerald/Louis Armstrong - Ella and Louis

Download Ella Fitzgerald/Louis Armstrong - Ella and Louis (Verve) im Test, Bild 1
2330

Über das 1956er-Album „Ella and Louis“ braucht man wohl kaum mehr Worte zu verlieren. Ein Meilenstein der Musikgeschichte und einer der wahrhaft magischen Momente für alle Beteiligten bahnte sich an, als Norman Granz, der das Verve Label mehr oder weniger für Ella Fitzgerald gegründet hat, die Band zusammen rief. Oscar Peterson an den Tasten, Buddy Rich an den Besen, dazu Herb Ellis an der Gitarre und Ray Brown am Bass – alle zusammen zu einer der denkwürdigsten Aufnahmen überhaupt. Es ist ein Erlebnis zu hören, wie Armstrong einmal nicht mit großer Band und Stadionsound in Szene gesetzt wird, sondern direkt und intim ins Mikro bläst. Sein Trompetenspiel ist wie die Beiträge der Instrumentalisten eher zurückgenommen, um dem Gesamtkunstwerk zu dienen. Das ist genau das, was auf der Platte steht: Ella and Louis. das schlichte Coverfoto drückt perfekt aus, was bei den Aufnahmen vor sich ging: ohne Pomp, ohne Soloeskapaden, 100 % Ella und Louis. Nebenbei bemerkt war das vorliegende Album eines der ersten, das auf SACD veröffentlicht wurde. Jetzt haben wir es auch auf dem amerikanischen Download-Portal HDtracks gefunden. Als 96-24 macht die betagte Aufnahme eine gute Figur. Die Nuancen der beiden berühmten Stimmen lassen sich ohne Probleme nachvollziehen – jeder Track ein Genuss. Der Beitrag der Band kann nur als kongenial bezeichnet werden, hier stimmen Zusammenspiel und Atmosphäre. Letztere ist es vor allem, die „Ella and Louis“ so einzigartig macht. Ganz abgesehen vom Status als einer der Klasiker aller Zeiten macht es auch heute immer wieder Freude, dieser Musik zuzuhören. Viel Spaß dabei! 

www.hdtracks.com



Verfügbar als:

Hi Definition FLAC 24 Bit, 96 kHz

Kategorie: Download

Produkt: Ella Fitzgerald/Louis Armstrong - Ella and Louis (Verve)

8/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 19.08.2010, 13:35 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.